Beton wegätzen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich... Das kann Salzsäure, Schwefelsäure und viele andere auch.

Nur braucht es seine Zeit.....

Kann man dauert halt. Kannst ja mal nach Betonlöser googlen, der ist extra dafür gemacht. Also nicht um ganze Mauern wegzuätzen sondern eher um Oberflächen anzurauen oder Betonspritzen etc. zu entfernen.

Vielleicht mit Supersäuren, siehe Hexafluorantimonsäure. Aber es wird trotzdem Tage bis Wochen dauern, durch eine 1 Meter dicke Betonwand eines Tresorraums zu kommen.

Das geht mit ClF3