Betet ihr jeden Tag?

17 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja. Normalerweise fünf Mal am Tag. Zu den Mahlzeiten und am Tagesbeginn/-ende.

Es sind keine Pflichtgebete.

Sonst, wenn es ein Gebet braucht.

So oder so bin ich der Meinung, dass ein Gebet pro Tag mit Kopf und Herz wichtiger ist, als viele Gebete als Floskel oder Pflichtübung. Gerade bei den Mahlzeiten ertappe ich mich oft, dass ich es aus Tradition tue und mit dem Kopf nicht voll dabei bin.

Bodesurry  16.08.2024, 16:25

Danke für den Stern.

Nein, ich habe Besseres zu tun als Hanuman, dem indischen Affen - "Gott" irgend etwas zu erzählen.

Oder anderen Phantasiefiguren wie Donald Duck oder irgendwelchen "Jesusmessiassen".

Ich bete täglich, normalerweise mind. morgens und abends (ich bin evangelisch).

Ja, ich bete täglich. Auf unterschiedlichste Art und Weisen🙋🏻‍♀️

🙏🏼✝️💗

LGuGS ♡

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Königskind ❤🔥✝️

Ja - gehört zu meinem Einschlaf-Ritual - das ist ein schöner Abschluss für einen Tag.