Beten und schule?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst sogar nachbeten, auch, wenn du es nicht immerhalb eine Gebetszeit schaffst, also das Gebet gilt ja dann als verpasst. Damit dir keine Lücke ensteht, musst du dennoch nachbeten, was du verpasst hast. Aber du bekommst keine Belohnung dafür.

Du solltest darum alles mögliche versuchen, um pünktlich zu beten. Und wenn das in der Schule nicht möglich ist, dann solltest du mal mit einem Lehrer sprechen, ob er eine Möglichkeit anbieten kann. Erlaubt er es nicht, dann hast du dich aber bemüht. Viele sagen immer, sie können in Schule oder am Arbeitsplatz nicht beten, haben aber gar nicht gefragt. Meistens laufen diese Gespräch besser als vermutet. Man muss nicht duckmäusern...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Salam alaikum

Wer absichtlich ein Pflichtgebet nicht verrichtet hatte, der kann es nicht nachholen

Wenn um 12 Uhr bei dir Pause ist, dann verrichtest du das Dhuhr Gebet

Wenn du um 13:40 Uhr Schulschluss hast, dann hast du noch 20 Minuten Zeit, dann verrichtest du das Gebet in der Schule

CometoAllah  20.11.2023, 03:02

Asselamu Aleikum Bruder,

Kannst du hierzu einen Beweis verlinken?

Wer absichtlich ein Pflichtgebet nicht verrichtet hatte, der kann es nicht nachholen