beten mit gelnägeln?

3 Antworten

Ich frage mich hier sehr oft, wer redet den Kindern und Jugendlichen nur soetwas ein? WER sollte Dir verbieten zu beten, wenn Du solche Nägel drauf hast??? WER??? Ich gehe davon aus, dass es um Gott geht und glaubst Du wirklich, dass es Gott interessiert, wie Deine Nägel aussehen? Man, Gott ist UNENDLICH, es geht um eine völlig andere, geistig-seelische Welt, Fingernägel spiele da überhaupt keine Rolle! Auch nicht, was für Bekleidung Du trägst etc. Es geht nur um Dein Zwiegespräch mit Gott. Mach Dir darum keinerlei Gedanken!

Die Gebetswaschung wird nicht richtig verzogen, wenn du Gelnägel hast. Deshalb wird dadurch auch das Gebet ungültig.

HuiPeng  17.08.2024, 22:06

Quatsch.

Das sind Menschliche Eingriffe in den Glauben.

Juju23833  17.08.2024, 22:46
@HuiPeng

Bist du überhaupt Moslem und kennst dich mit Islam aus ?

HuiPeng  17.08.2024, 23:04
@Juju23833

Es gab in diesem Zeitalter keine Gelnägel etc.

In der heutigen Sicht ist es Aussage gegen Aussage. Der eine Muslim sagt '' Du darfst es nicht'' der andere sagt aber '' Du darfst es''.

Logisch betrachtet kann man es nicht verbieten. Weil der Herr dies nicht erteilte. Und Menschen meinen heute zu sagen, man dürfte es nicht, ist es nur ein Werk Eingriffe einzunehmen.

Komm schon so schwer ist das nicht :)

Also meines Wissens sind künstliche Nägel nicht populär. Jedoch ist entscheidend, ob Wasser auf die richtigen Nägel kommt. Stichwort Wudu. Ansonsten kann eine Frau mit Schminke beten, sofern sie zuvor eben den Wudu verrichtet hat.