gelnägel bei dünnen Nägel?

2 Antworten

Der Naturnagel wächst weiter unter dem Gelnagel. Du solltest aber nicht in ein Billigstudio gehen, denn dann passiert das was Deiner Freundin passierte. Die eigenen sind hinterher kaputt. Bei einem Guten Studio wird sehr auf Hygiene geachtet und Dir alles erklärt. Ich habe es 10 Jahre lang machen lassen und hatte keine Probleme. Im Gegenteil das Nagelkauen habe ich mir dadurch abgewöhnt. Aber ich hatte die Methode nur mit Gel Überziehen und nicht Falsche draufmachen mit Kleber---der ist nämlich das Problem.

ameXD
Beitragsersteller

Vielen Dank:) wie viel kostet es denn ungefähr? Und halten die auch wirklich gut die Nägel nicht dass die beim duschen oder schon Hände waschen abfallen...und kann man sich im nagelstudio die Nägel wegmachen ? Und kostet das was? Will immernoch wissen ob man sich Länge und Form aussuchen kann:)

Billigirl  10.08.2013, 13:02
@ameXD

Ich hatte damals so um die 40 Euro bezahlt. Haltbarkeit ist sehr gut, da ja kein Kunstnagel aufgeklebt wird sondern nur der eigene mit Gel überzogen wird.Da kann nichts abfallen. Du kannst die Länge und Form selber bestimmen. Im Studio kannst Du die künstlichen entfernen lassen und über alles Weitere berät Dich dann die Kosmetikerin. Hoffe ich konnte all Deine Fragen klären.

mmhh.... wenn du dünne und brüchige Nägel hast, kann es sein, das eine gute Nageldesignerin erst einmal etwas probieren muss, eh das für dich genau passende Gel gefunden ist, denn nicht jedes Material passt zu jedem Nagel. Die Form kannst du dir auf jeden Fall aussuchen, mit der Länge wär ich vorsichtig - du musst dich erst an längere Nägel gewöhnen und das Material muss auch bei dir halten, weil je länger der Nagel ist, um so größer ist auch die Hebelwirkung und wenn das Gel nicht optimal hält und du ungeübt im Umgang mit langen Nägeln bist, hebt es sich ab und nimmt Schichten von deinen eh schon dünnen Nägeln mit...

Guck dich mal in aller Ruhe nach guten Studios um (bitte kein Asiastudio mit "Pulvergel", da ist es oft unhygienisch, die verstehen dich nicht, das "Pulvergel" ist Acryl, das 1. oft schädliche Stoffe enthält, die Allergien auslösen können und das 2. auf deinen dünnen Nägeln eh nicht hält, weil es zu starr ist - du brauchst ein elastischeres Material als Asiaacryl) lass dich beraten und dir einen Probenagel machen (der ist in guten Studios kostenlos) - dann siehst du, ob da sauber und hygienisch gearbeitet wird, ob dir Gelnägel überhaupt gefallen, ob sie bei dir halten (wie gesagt - nicht sofort aufgeben, wenn die sich anfangs abheben, dann testet man eben ein anderes Gel) und ob du mit der Designerin klarkommst...

Die Preise sind von Stadt zu Stadt sehr unterschiedlich (bei uns ab 20 € aufwärts, woanders ab 40 oder sogar 50 €) wobei es darauf ankommt, ob du nur die Naturnägel verstärkt oder auch deine Nägel mit Tips oder Schablone verlängert haben möchtest - Schablone ist besser geeignet als Tips, weil man die nicht aufkleben muss und die immer passen und daher eine Schwachstelle weniger in der Modellage ist, aber gute Studios sollten beides anbieten...

Magst du die Gelnägel nicht mehr. lass sie im Studio abfeilen - du selbst würdest zu viel abfeilen und deine Nägel kaputtmachen - das kostet zwar auch etwas, aber lieber einmal 10 € dafür zahlen als hinterher 20, 30 oder noch mehr für Pflegeprodukte gegen kaputte Nägel, die doch nicht wirklich viel helfen...