Beten?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du das Reisegebet betest

betest du 2 Rakat Dhuhr Gebet beendet das mit dem Taslim und betest danach 2 Rakat Asr Gebet

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Muslim

Ich kenne mich da jetzt auch nicht aus, aber ich würde einfach zuerst dhur beten und danach asr

Anna123653  21.06.2023, 19:06

Kann aber sein das das totaler Quatsch ist

Esisthaltso686  21.06.2023, 19:12
@Anna123653

Die Ahnungslosigkeit hat den Menschen Überwindungsmöglichkeiten durch verschiedene Hilfsmittel zu erfinden.Viel Glück damit.

Man legt Kontaktgebete nicht zusammen. Sie sind zu bestimmten Zeiten zu vollrichten (4:103).

Man betet Duhr und Asr nicht zusammen. Beide Gebete verrichtet man in verschiedenen Zeiten.

Oualid650
Beitragsersteller

man kann dhuhr und asr zusammen beten und maghrib und isha zusammen beten bei reise/schwierigkeiten etc. Ich bitte um richtige Antworten nächstes mal.