Betaisodona Gel Ohrloch entzündet?
Halloo,
ich hab mir vor etwa 4 monaten meine zweiten Ohrlöcher stechen lassen und eines ist jetzt nach einem Mückenstich am Ohrläppchen ganz schön entzündet.
Ich war dann in der Apotheke und da wurde mir Betaisodona Gel gegeben zum 3x täglich auftragen.
Jedes mal wenn man es aufträgt bildet sich eine harte Schicht, die man abziehen könnte und ich weiß nicht genau ob das so gut ist, weil da ja keine Luft durchkommt, schätze ich zumindest.
Hat jemand mit dem Gel Erfahrung und weis ob ich es abwaschen oder einfach drüber schmieren soll. Oder ob es vllt gar nicht für Piercings geeignet ist?
1 Antwort
Das ist ein jod-haltiges Gel das allgemein zur Wundheilung und bei Entzündungen verwendet wird.
Wenn du keine Jodallergie hast ist es auch für Piercings geeignet. Um Interaktionen mit den Metall zu vermeiden, wäre Titan sinnvoll, aber noch wichtiger ist, dass du Oberhaupt etwas in den Löcher trägst.
Silber wird sich höchst wahrscheinlich davon verfärben, da sich Silberjodid bilden wird.
Das Gel bildet nach dem trockenen eine Schicht. Die kann dann auch mindestens ein, zwei Tage bleiben. Du musst sie noch 3×tgl. erneuern, wenn sie noch intakt ist.
okay super danke für die hilfe :)) hab noch die piercingstecker aus titan drin also passt das