Ohrlöcher entzündet weil Ohrläppchen dicker als das andere ist?
Hallo, ich habe meine Ohrlöcher nun seit einem halben Jahr. Mein eines Ohrloch ist jedoch oft entzündet. Nun ist mir aufgefallen, dass dieses Ohrläppchen dicker als das andere ist, also von Natur. Der ohrring sitzt deswegen näher am Ohr, wodurch keine Luft daran kommt? Deswegen denke ich ist es so oft entzündet.
Meine Frage: Gibt es irgendwelche Ohrringe, die gut für meine Ohrlöcher wären? Oder sonstige Tipps? Danke
2 Antworten
Für entzündete Ohrlöcher gilt das gleiche, wie für andre kleine Wunden:
Bepanthen-Salbe oder Zinksalbe draufschmieren.
Außerdem den Ohrstecker / Ohrring desinfizieren und einen antiallergischen reinstecken, damit es während der Wundbehandlung nicht zuwächst.
Ach - soll sich die Entzündung zur Blutvergiftung ausweiten?
Nein aber da sind fette Salben das Falsche Mittel.
Bei einer leichten Entzündung helfen probtolind oder sterile Kochsalzlösung aber auch tyrosur oder Betaisodona am besten. Zinksalbe bzw bepanthen verstopft den Stichkanal und schließt die Entzündubgsauslösendne Bakterien erst recht ein. Besser wäre es daher das Betroffene Piercing zu spülen und sauber zu halten
Mit Alkohol desinfizieren tut man zuvor und Betaisidona färbt ab.
Sind sie geschossen? Dann sind sie sowieso zu eng, google mal wieso man von Schießen abrät.
Geh zum Piercer und lass dir den Schmuck auf Titanlabrets wechseln und 3x täglich für 3 Wochen mit Prontolind Spray und Gel behandeln und nochmal 3 Wochen 1x am Tag, dann sollte das besser werden.
niemals irgendwelche salben auf piercings auftragen. Das verstopft den Stichkanal