Betäubungscreme für Piercing (Septum)?

5 Antworten

Betäubungen jeglicher Art können das Gewebe verändern. Daher kann es eher zu Komplikationen kommen! Auch, dass es dann plötzlich schief ist oder so... Alsoo ganz ehrlich, wenn du den Schmerz nicht aushalten willst dann lass es lieber sein ;)

Man braucht keine Betäubung. Das wäre eh nur oberflächig. die Nadel geht aber DURCH. Lass es einfach. Ist nicht schlimm. Man braucht wirklich keine.

karlpulsack
Beitragsersteller

Aber ich bin sehr schmerzempfindlich und wenn ich mir das nicht genau überlegt hätte, dann hätte ich das hier auch nicht geschrieben. Ich bleibe beider Betäubung

comedyla  10.01.2015, 14:16
@karlpulsack

Na dann, Teil es dem Piercer aber wenigstens vorher mit, sonst sticht der noch falsch, weil er natürlich davon ausgeht, dass nichts betäubt ist. Kann aber auch sein, dass er dann gar nicht sticht, da eine Betäubung einfach nicht vorgesehen ist.

Sowas bekommt man bestimmt in der Apotheke. Erklär denen was du vor hast, dann bekommst du schon das richtige.

die Creme muß 45 Minuten unter Luftabschluss einwirken - das ist an der Nase unmöglich!!!

Viele gute Piercer haben aber ein gutes Betäubungsspray was man auch an der Stelle verwenden kann.... :-)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Du kann's dir in der Apotheke eine Tube Xylocain Gel kaufen und dünn aufragen. Das hilft deiner Angst, brauchst es bei Septum allerdings wirklich nicht. Rede da aus eigener Erfahrung.

needlewitch  11.01.2015, 14:04

das Gel bewirkt an der Stelle rein gar nichts.

Hockeyfreak2  11.01.2015, 00:31

Gib einfach mal xylocain oder lidocain in Suchmaschine ein. Da findest du alles, was dein Herz -äh deine Nase- begehrt.

karlpulsack
Beitragsersteller

Kannst du mir dazu mal einen Link schicken?

piercer die betäuben mit solchen cremes machen sich genau genommen strafbar ... man kann es vereisen aber aonst auch nichts und wenn man ein piercing will muss man den schmerz auch aushalten !!!