Betäubung bei Piercings?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, gewisse Cremes und Salben machen das Gewebe "schwammig" weshalb das Risiko besteht, dass das Piercing nachher schief oder zu flach gestochen wird. Die meisten seriösen Studios bieten keine Betäubungen an, da sie relativ lange zum Einwirken brauchen und ausserdem musst du nach dem Stechen ja sowieso eine Weile mit den Schmerzen leben können sobald die Betäubung nicht mehr wirkt - die Risiken überwiegen die Vorteile auf jeden Fall.

Karou123
Beitragsersteller

okay dankeschön :) Hätte nicht gedacht das sowas am Ohrknorpel wirkt da das Gewebe dort ja so hart ist aber lasse es mir ohne machen. :)

Ich hab mal gelesen, dass es dem Piercer verboten ist eine Betäubung zu setzen. Obs stimmt, keine Ahnung

Karou123
Beitragsersteller

Ja ich denke das es ihnen nicht erlaubt ist Betäubungsspritzen zu setzten aber so sprays oder so dürfen sie glaube ich schon anwenden.