Betablocker bei Prüfungsangst?

2 Antworten

Das hat dir ein Arzt verschrieben? Krass!

Beta Blocker senken Adrenalin und Blutdruck, Puls. Allerdings wird es keinen Rausch auslösen, die Nebenwirkung Halluzination ist selten.

Aber Betablocker können Schlafstörungen auslösen und sie können auch über das Ziel hinausschießen und Blutdruck, Puls zu weit senken.

Ob das dir wirklich bei der Prüfung hilft?

Ich habe Zweifel.

Du solltest auf jeden Fall wenn du sie nimmst Blutdruck und Puls regelmäßig überprüfen.

Ich selber habe jetzt in einer stressigen Prüfungsphase tagsüber hochkonzentriertes Passionsblumen Extrakt genommen und Abend, ein Mittel bestehend aus Baldrian. Hopfen, Lavendel. Das hat mit gut geholfen.

Wenn die vom Arzt verschrieben bekommen hast, dann kannst mit ihr/ihm nochmal darüber reden. Oder bei der Apothekerin/dem Apotheker.

Betablocker erzeugen meines Wissens keinen Rausch, machen nicht abhängig und die beeinträchtigen nicht die geistige Leistungsfähigkeit.