Beta rr 125 Standgas problem?

2 Antworten

Das Teil, was du in deiner Frage als "Joke" bezeichnest, heißt Choke.

Ein Choke wirkt wie ein kleiner Vergaser und fettet beim Start das Luft-/Benzin-Gemisch an.

Weil dein Moped mit Choke läuft aber ohne nicht, ist wahrscheinlich Schmutz im Vergaser (Hauptdüse)

Du solltest deshalb den Vergaser komplett reinigen und bei der Gelegenheit einen Leitungsfilter einbauen - in der Art, wie im Link.

https://www.tradeinn.com/motardinn/de/polisport-off-road-fuel-filter-6-mm-2-strokes/137611543/p?utm_source=google_products&utm_medium=merchant&id_producte=10969455&country=de&gad=1&gclid=EAIaIQobChMI3ufp7cLY_gIVjdF3Ch3O5Q4tEAQYKCABEgKa-fD_BwE&gclsrc=aw.ds

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"

CRXL888
Fragesteller

Habe den vergaser schon sauber gemacht samt Düse und so

Ist der Choke denn gängig? Also bewegt sich das Seil und der "Stöpsel" auf dem Vergaser? Hat bei meiner 50er mal gehakt und da hatte ich ganz ähnliche Probleme. Etwas Silikonspray in den Bowdenzug wirkt Wunder.

CRXL888
Fragesteller

Ja der funktioniert