Beta RR 125 LC gebraucht Kaufen?

1 Antwort

Normal hält der Motor. Beim Motorradonline Dauertest der YZF-R125 war er nach 25.000km noch so gut wie neu.

Da die Beta aber gerne im Gelände gefahren wird mußt du beim Check besonders auf die Pflege achten. Wie sieht der Luftfilter aus? Was für einen Lufii  benutzt er überhaupt? Weil ein dreckiger Lufi bekommt jeden Motor kaputt.

Wie sehen die Lager und Dichtringe aus?  wie sieht es unter dem Tank , im Kabelbaum usw aus, also an den Stelle wo man beim Putzen normal nicht hin kommt. Ist da überall Sand und Staub drinne?  Die Kette zeigt auch immer recht deutlich wieviel Offroad ein Mopped gefahren wurde.

Am besten holste dir vorher von der Louis-Seite die Checkliste und schaust dir auch das Tutorial nochmal an.

Sumo1756
Fragesteller

Gut, danke!!

babbeldabbel  17.05.2016, 21:17

Ja, die Leute kennen sich auch aus und wissen was zu beachten ist, damit das Teil rennt und rennt und rennt.... Da aber die meisten Jugendlichen nicht mal wissen, was 4 Takt Motoren sind, hocken die drauf und geben Gas. So, dann hält die bestimmt keine 25.000 Kilometer, und sieht aus wie neu. Bei der Beta ist das ganze natürlich noch extremer, da die mit dazu noch im Gelände gefahren wird. Auf Wartung wird da oft verzichtet, bis bemerkt wird, ohje da ist ja das Federbein total im Eimer!

Effigies  17.05.2016, 21:19
@babbeldabbel

Deswegen  nenn ich ja die Checkpunkte und verweise auf das Tutorial. so kannst du nämlich viel über den Vorbesitzer erfahren und wie er mit dem Mopped umgegangen ist.