Besuch in der Nacht?

6 Antworten

Ich wache nachts auf […] Es klingt im Ohr wie ein eintöniges Funksignal oder leises Brummen, meine Augen sind zu aber ich sehe ein sehr helles Licht, mein Körper kribbelt als ob ich friere und Gänsehaut bekomme […] Wenn ich die Augen öffne, sehe ich auch bewegende Schatten.

Das nennt sich hypnopompe Halluzinationen. Ich selbst habe auch visuelle hypnopompe Halluzinationen, wenn ich starkem Stress ausgesetzt bin.

Vorletzte Nacht war im Traum wieder das helle Licht und ein tollwütiger schwarzer Hund, dem ich aber energisch entgegen getreten bin und gesagt habe, "verschwinde hier!".

Das war ein Traum. Mir scheint, als würdest du dich vielleicht gegen eine problematische Situation in deinem Leben wehren wollen. Vielleicht bekommst du auch eine Art Unterstützung, symbolisiert durch das helle Licht.

Versuche herauszufinden, ob dich momentan etwas schwer belastet und versuche dieser Belastung, wenn möglich, zu entkommen. Dann sollte auch dein Schlaf wieder besser werden

Liebe Grüße und alles Gute! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Oneironautin seit 2017

Hey

Das was du erklärst klingt wie eine Schlafparalyse 🤔

Da hilft kein Geister oder Dämonenaustreiben, sondern nur bewusstes Training!

Wenn und die Situation kommst, versuch dir Bewusst zu machen, dass dein Geist "wach" ist. Konzentriere dich auf deine Hand, und versuche deine Finger zu bewegen. Dies reicht oft schon ais, um die Schlaflähmung zu beenden.

Anschließend am besten nicht direkt weiterschlafen, da das eine Schlwife auslösen kann

Sonder erstmal aufstehen und wach werden, dann erst weiter schlafen

Sie konnte übrigens mit den Toten kommunizieren.

Wenn Du DAS allen Ernstes glaubst ist es um Deine psyschische Gesundheit bereits geschehen.

Deine weiteren Ausführungen bestätigen dies. Du solltest Dich dringend in psychatrische Behandlung begeben.

Die Mutter meiner verstorbenen Freundin hat damals eine Art "Reinigung" von allen Räumen und mir durchgeführt. Sie meinte, es waren Dämonen drin.

Lasse Dich dringend therapieren bevor es NOCH schlimmer wird mit Deinem Verstand.

Das hört sich für mich sehr nach einer Schlafparalyse an. Die entstehen gerne mal, wenn man innerlich unter Stress steht.

Bei mir äußert sie sich so: man hört ein Brummen, der Körper vibriert (zumindest fühlt es sich so an), man bekommt ein Gefühl der Beklemmung, man sieht Schatten, hört Geräusche...

Ich bin mir dann jedesmal bewusst, das ich eine habe und zwinge mich aufzuwachen.

Da war nichts ausser deiner Einbildung.