Bestway Whirlpool hält Temperatur nicht?
Hallo
Haben jetzt seit einer Woche einen Bestway Lay Z Spa Whirlpool Miami und wollte fragen ob es normal ist das er die Temperatur nicht hält? Sind zb. Gestern bei 35grad rein und bei 32 Grad raus nach ca 1 1/2 Stunden, obwohl die Heizung aktiviert war. In den Öffnungen wo die die Luftblasen rauskommen strömt auch ständig kaltes Wasser rein obwohl der Whirlpool heizt und er bei 35 Grad steht. Das beeinflusst ein wenig den Badespaß.
Kennt sich jemand damit aus oder hat vielleicht den selben zu Hause, nicht das ich noch ein Fehler bei der Installation gemacht habe.
Bin dankbar über jeden Tipp
2 Antworten
Die Blubberblasen werden mit der Umgebungsluft "produziert". Je kälter diese ist umso kälter wird das Wasser. Dazu kommt, wenn die Gummidichtung vom Pool zum Lufteinlass Bedienelement nicht richtig schließt, wird immer etwas Wasser aus dem Pool in Richtung Bedienelement gedrückt und es entsteht eine Kältebrücke. Es ist halt kein 1000 Euro Pool.
Das Wasser im Whirlpool ist ja ein geschlossenes System denke ich. Da du ihn ja geschlossen hast, wenn du ihn aufheizt und dann öffnest und die Blasen aktivierst, geht natürlich Wärme nach oben verloren, das können durchaus ein paar grad sein. Mein Whirlpool verliert während dem „Baden“ auch immer etwas an Temperatur.
Ja das mag schon sein aber mich irritiert das wenn ich die massagefunktion oder Luftbladen einschalte kaltes wasser zuläuft..desswegen verliert er auch Temperatur