Was mache ich mit meinem aufblasbaren Whirlpool wenn ich ich länger nicht da bin?
Wir fahren morgen für eine Woche in den Urlaub. Und jetzt stellt sich die frage was wir mit unserem Intex Whirlpool machen ? Er hat leider kein automatisches System. Ich kann ihn nur ein und ausschalten und die Temperatur regeln. Ich werde dir Temperatur auf 20 Grad senken.Aber was soll ich mit der Pumpe tun ? Soll ich die durchgehend laufen lassen ?
Danke und liebe grüße
2 Antworten
Gerade die Heizung würde ich abschalten. Das Ding eine Woche Tag und Nacht auf 20 Grad zu heizen ist doch eine elendige Verschwendung. Wenn du zurück bist kannst das Wasser leicht wieder auf die gewünschte Temperatur bringen.
Die Pumpe laufen zu lassen macht mehr Sinn, damit das Wasser nicht umkippen kann. Sonst kannst du alles ablassen und neu füllen.
Kannst du nicht Eine Zeitschaltuhr vor die Pumpe hängen und so diese nur einige Stunden am Tag laufen lassen? Das wäre doch auch eine gute Sache auch wenn du zuhause bist.
Dann würde ich die Pumpe laufen lassen und dafür die Heizung abschalten.
Oder den Whirlpool leeren und nach der Rückkehr neu füllen.
Noch ne Frage: Was ist das für eine Pumpe? Ich hatte angenommen, dass es die Wasserfilterung ist.
Nein, das mußt du unbedingt ausschalten. Die Heizung und auch die Pumpe. Das ist ja Energieverschwendung, und kostet ja auch eine Menge Geld. Das würde ich nicht einmal 2 Stunden laufen lassen, wenn es nicht in Gebrauch ist. Aber doch nicht eine Woche lang. Das ist ja ungefähr so als wenn du bei deinem Auto eine Woche lang den Motor laufen läßt.
Danke für die Antwort.
Die Pumpe wälzt das Wasser durch einen Filter um.
Leider geht das mit der Zeitschaltuhr nicht weil die Steuerung sich dann zurücksetzt und man es per hand wieder starten muss.