Wie erhalten wir den pH Wert im Whirlpool Konstant?

3 Antworten

Durch PH plus oder PH minus kannst Du den PH-Wert erhöhen oder senken. Der Wert ist maßgeblich verantwortlich, dass sich keine Algen bilden. Zudem sollte der Filter jeden Tag ca. 30 Min. laufen. Der PH-Wert sollte optimal zwischen 7,0 - 7,4 liegen.

Es kann bis zu 6 Wochen dauern, bis der PH-Wert eingestellt wird - hier braucht man Geduld. Wir haben einen Salzwasser-Whirlpool - Salz wird in Chlor gewandelt. Wir macht Ihr das mit dem Chlor zur Desinfektion?

Es gibt im Poolzubehör PH Plus/ Minus. Ist halt ein teurer Spass muss man sich vorher überlegen. Deshalb habe ich keinen.

Mt524
Beitragsersteller

Habe ich auch schon benutzt, es hebt den Wert aber nur kurzfristig und das Wasser riecht immernoch unangenehm...

Hallo! Könnten Sie mir mal das Pool-Modell schreiben? Es gibt bei fast allen Modellen die Möglichkeit sowas automatisch zu regulieren oder über einen kleinen Schlauch! Möglicherweise benutzen Sie auch die falschen Mittel! Ich wechsle 2x im Jahr das Wasser und der pH Wert ist immer konstant!

Mt524
Beitragsersteller

Hallo, ich habe folgendes Modell: http://www.whirlpoolcenter.ch/whirlpool-kaufen/132-whirlpool-polaris.html

Davon wüsste ich nichts. Verwende Wirlklar, Chlortabs, Schnellchlor und selten ein Algenverhütungsmittel. Mit 2mal pro Jahr wäre ich mehr als zufrieden :D

Procter74  06.04.2016, 11:18
@Mt524

Nehmen Sie mal "Aquafinesse"! Da ist alles drin was das Wasser braucht! Evt. zusätzl. ein Mittel um den pH-Wert auf 7.2 zu bringen wenn Aquafinesse alleine nicht reicht! Auf alles andere kann man verzichten! Normalerweise kann man den pH-Wert automatisch regeln, das sehe ich aber bei dem Modell nicht!