Bestohlen von meiner eigenen Mutter?

4 Antworten

Du brauchst eine bessere Sicherung für dein Geld. Das könnte bei größeren Summen schon ein Sparbuch mit Kennwort sein oder ein besseres Versteck für dein Bargeld.

Begründet sie den Geldmangel? Wie alt bist du?

Hast du noch Familie, Vater, Großeltern oder Onkel und Tanten, die dir beistehen können?

Wenn sie dir nicht helfen können, bleibt nur die Anzeige. Hoffentlich hast du genug Beweise dafür. Zumindest kannst du das androhen.

Rückwirkend wirst du nicht mehr viel machen können. Schütze dich für die Zukunft. Meiner Erfahrung nach, wird sie weiter jede Gelegenheit zum Diebstahl nutzen. Bei ihr sind alle Hemmungen gefallen.

Es gibt ein altes Sprichwort, dass sich hier bewahrheitet: "Wer stieht, der lügt auch!" Du solltest dir eine kostenlose Selbstauskunft der Schufa besorgen. Nicht unwahrscheinlich, dass sie auch auf deinen Namen z. B. online einkauft und Schulden macht.

Solch einen Vater habe ich auch.

Als ich noch Zuhause lebte, hat er mich immer wieder bestohlen. Die 10€-Münzen die er mir immer zum Geburtstag geschenkt hatte, hat er auch selbst wieder aus meinem Album genommen. Ich hatte eine alte französische 20 Francs Goldmünze, die wie von Geisterhand verschwunden ist!

Ich hatte volle, originalverpackte Marlboro in Metall-Schachteln, die ich aufheben wollte. Mein Vater hat diese ausgepackt und geraucht. Ich habe ihm Geld geliehen und nie wieder zurück bekommen ... Und, und, und.

Ich wohne seit einigen Jahren alleine und mein Vater wäre die allerletzte Person, die zu meiner Wohnung einen Ersatzschlüssel bekommen würde.

Mein Rat ... Sieh zu, dass du alles von Wert an einen anderen Ort bringst und lass kein Geld mehr unbeaufsichtigt Zuhause!

Das Geld so verstecken (oder zB auf ein Bankkonto packen) so dass sie da nicht mehr rankommt.

Dann pass besser auf dein Geld auf.

Lass es nicht rumliegen oder gib es zur Bank.