Mutter macht mich komplett fertig!?

10 Antworten

Ich finde es jetzt (nachdem du ja sicher schon tausend mal mit ihr geredet haben wirst) an der Zeit sie zu ignorieren. Sie respektiert dich als Person nicht? Okay, dann hat sie auch keinen von dir verdient. Gerade als Mami muss man zu seinem Kind stehen, egal was passiert. Halte dich erstmal fern und meld dich nicht bei ihr. Wenn sie sich Sorgen macht, sag ihr wie du dich fühlst, nämlich nicht von ihr akzeptiert und missverstanden.

Alles Gute! Bleib wie du bist.

Du kannst nicht erwarten das Deine Mutter das versteht und respektiert. Du darfst nicht vergessen das es bis vor wenigen Jahren in der öffentlichen Wahrnehmung noch keine Transgender gab. Das Thema ist erst nigelnagelneu und man kann nicht erwarten das gleich die ganze Welt damit von einem Tag auf den Anderen umgehen kann nur weil jemand mit dem Finger schnippst und sagt: "Ab jetzt gibt es Transgender".

Das Deine Mutter Dir Frauensachen schickt ist völlig normal. Sie will oder kann nicht akzeptieren das ihr "Mädchen" doch keines ist. Ich würde das noch nicht einmal intolerant nennen. Denn ich habe keine Ahnung wie Deine Mutter das bei außenstehenden sehen würde. Vielleicht hätte sie dann sogar Verständnis. Aber Du bist ihr eigenes Fleisch und Blut.

Das Verhältnis zu Deiner Mutter kann man nicht von jetzt auf gleich wieder kitten. Wenn ich Du wäre (Nur eine Meinung, keine explizite Empfehlung) würde ich meiner Mutter einen Brief schreiben in dem ich sie bitte entweder meinen Wunsch dem anderen Geschlecht anzugehören zu akzeptieren oder mich alternativ nie wieder zu kontaktieren.

Dann hat sie selbst die Wahl.

Wenn dir das nicht gut was anzunehmen ist,würde ich sie auf Abstand halten!

Wenn du vom deinen Auslandsjahr zurück kommst ziehe in eine andere Stadt.

Ich hätte ihr auch nicht die Adresse, von dem Wohnort im Ausland gegeben.

Es ist traurig,und unmenschlich was sie mit dir Macht! Das kann keine Mutter sein,Sorry

Eine Therapie die helfen könnte lehnt auch ab,also was willst du noch tun!

Es ist eine Sache, wenn deine Mutter dich einfach nur nicht akzeptieren würde. Das wäre zwar unheimlich schade und schrecklich, aber letztendlich kann man niemandem seine eigene Meinung nehmen.

Was jedoch wirklich gar nicht geht, ist das Zerstören deines Eigentums, das Anfeinden derer, die dich unterstützen und diese provozierenden Päckchen bis nach Amerika.

Du hast das „Glück“, dass du volljährig bist und anscheinend mehr oder weniger selbstständig. Bei Minderjährigen finde ich das immer tragisch, wenn die Erziehungsberechtigten dagegen sind und es schon unterbinden, wenn das Kind auch nur zu einem Psychotherapeuten für Trans* möchte. Wenn jemand so uneinsichtig ist wie deine Mutter, dann sollte man sich Gedanken machen, ob man solche Menschen in seinem Leben braucht.

Natürlich - sie ist deine Mutter, aber auch ohne sie hättest du es schwer genug auf deinem Weg. Das letzte was du brauchst ist jemand, der dir noch Steine in den Weg legt. Ich würde sagen geh deinen Weg, sie zu, dass du (falls du aus Amerika nach Hause kommst) schnell auf eigene Beine kommst, geh deinen Weg und lass alle Menschen, die dir nichts Gutes tun, hinter dir.

Auch wenn das hart formuliert ist, aber so ein Mensch ist keine Mutter. Ich kann dir nur empfehlen, was einige andere schon gesagt haben, nämlich den Kontakt vollständig abzubrechen.

Diese Person hat dich nicht verdient, geschweige denn, deine Aufmerksamkeit oder deinen Respekt. Und solange sie sich nicht ändert, was sie voraussichtlich kaum tun wird, hat sie von dir nichts zu erwarten.

Sie wäre hier diejenige, die sich erst einmal deinen Respekt verdienen muss. Solange sie ihren Wahnsinn nicht beendet und sich dagegen sträubt, dich anzunehmen, solltest du m.M.n. gar nichts mehr machen.

Du kannst sie nicht dazu zwingen, dich anzuerkennen, aber dich selbst davor schützen, weiter verletzt zu werden, indem du diesem Menschen einfach den Rücken kehrst.

Wie ich sagte: Sie hat dich nicht verdient, ebenso wenig deinen Respekt und deine Aufmerksamkeit. Und den Kontakt gänzlich abzubrechen ist in meinen Augen das Beste, was du machen kannst.