Bestimmung einer den Agaven ähnlichen Pflanze

Agaven ähnliche Pflanze - (Botanik, agaven)

3 Antworten

Palmlilie, Yucca gloriosa. Die kommt aus Kalifornien, daher wundert mich deine Aussage sehr.

Mike247
Beitragsersteller

Hi! Danke zunächst mal auch an die Anderen, die sich die Mühe machten zu antworten! Aber das ist es ja gerade, wir glauben nicht, daß es diese Yucca ist, die natürlich jeder hier kennt. Selbst in den Nurseries (Gärtnereien) sind sie sich nicht sicher, was es ist!

Wir müssen da noch weiter forschen!

Rheinflip  03.04.2011, 11:09
@Mike247

Ihr werdet wahrscheinlich auf die Blüten warten müssen. Ohne Blüten sind Pflanzen nur ungenau zu beestimmen. Good Luck!

Könnte eine Art der Sanseverien sein

in diesem Link findet man viele verschiedene Arten - muss man leider alle einzeln öffnen

oder einfach mal unter dem Such begriff "Sanseveria" googeln

mammut2  04.04.2011, 14:12
totaler unsinn  -  das ist keine sansev i eria

und dann bitte richtig schreiben

sieht aus wie ne jucca, beschreibung passt,..