Bestimmte Website im Netzwerk nicht erreichbar?

GuteAntwort2021  23.03.2022, 20:24

Dann frag ihn mal, welchen DNS er benutzt und versuch' den selben...

prONICIALY
Beitragsersteller

Wir nutzen den vom Anbieter vorgegebenen DNS. Hab es geändert, geht trotzdem nicht

3 Antworten

Was kann es sein?

Probier es mal mit dem gleichen DNS wie er.

Sonst: Probier mal, ob du die Seite direkt über die IP erreichen kannst oder aus einem anderen Netzwerk erreichen kannst.

Es kann auch sein dass diese Seite bei dir im Router blockiert ist, wenn es so eingerichtet wurde. Da wir aber nicht wissen, was für eine Seite du meinst und wie die Situation ist, bleibt uns nur raten

Porno- oder Streamingseite? ;-) Seit ein paar Tagen werden ja wegen einer bekannten Pornoseite Sperren bei allen großen deutschen Providern aktiviert.

prONICIALY
Beitragsersteller

Nein, ein wichtiger E-Mail-Anbieter, den ich für die Arbeit brauche

Wir nutzen den vom Anbieter vorgegebenen DNS. Hab es geändert, geht trotzdem nicht

Das erscheint äußerst unlogisch.

So lange du nicht irgendwelche Einstellungen vorgenommen hast, dass diese Seite blockiert wird (Firewall, Browser-Erweiterung in Form eines Malware-Blockers, usw), ihr denselben DNS nutzt und er kann die Seite erreichen, du selbst aber nicht, macht wenig Sinn.

Hattest du nach dem Einstellen des DNS Servers den Router noch mal neugestartet? Nur neustarten, ohne reset!