PlayStation 4 Netzwerkfehler?

2 Antworten

Wie ist die PS4 verbunden (Kabel/Wlan/Dlan)?

Wenn WLAN wie hoch ist die Signalstärke?

Was für ein Router kommt zum Einsatz?

Mausi1816
Beitragsersteller

Per wlan , da das lan Kabel nicht bis ins Zimmer reicht . Dir Signal Stärke ist gut aber ich weiß nicht welcher Router das ist nur das wir bei o2 sind

raven3k  15.03.2019, 19:38
@Mausi1816

Würde aber vermuten, das die Ausrichtung der Antennen nicht ganz optimal ist. Eine hohe DL Rate ist kein Indiz, das die Signalstärke auch gut und stabil ist.

Was auch mal hilft, wenn man den Router und die Konsole auf die selbe Höhe positioniert und am besten mit Sichtkontakt.

Mausi1816
Beitragsersteller
@raven3k

Das komische Sachen ist das es vorher auch immer gut geklappt hat und ich die Probleme erst seit ein paar Tagen habe bzw. seit dem unwetter . Kann das nicht auch an den Ps - Servern liegen ?

raven3k  16.03.2019, 14:36
@Mausi1816

klar kann auch der PS Server schuld sein. Gut wäre ein Vergleich mit anderen Geräten in deinem wlan Netz, ob es dort ähnliche Schwankungen gibt.

Mausi1816
Beitragsersteller
@raven3k

mein Cousin der auch mit dem wlan verbunden ist hat keine Probleme allerdings mein bester Freund der aber nicht mit dem wlan verbunden ist . Er fliegt auch andauern raus . Er meinte er hätte die probleme erst seit dem neuen Software Update von letzter Woche

Einfach Mal den Router neu starten oder gegebenfalls mit Lankabel versuchen

Mausi1816
Beitragsersteller

ich habe den Router schon mehrfach neugestartet und das lan Kabel reicht nicht bis in mein Zimmer