Bestimmen Sie anhand folgender Daten, mit welchem Betrag der Endbestand an Fertigerzeugnissen anzusetzen ist?

1 Antwort

Dazu muss man die Herstellungskosten möglichst gering ansetzen. Wahlrecht hat man bei der betrieblichen AV , die muss man dann von der Obergrenze abziehen .

KleverNRW  05.09.2024, 18:22

100 Stück sind auf Lager produziert worden.. 100 * 150 = 15000

Anteilige betr. Altersvorsorge für 100 Stück 1.000 Euro

Fertigungsgemeinkosten sind schon In der Obergrenze enthalten. Kalkulatorische Kosten dürfen bei den Herstellungskosten im Rahmen der Finanzbuchhaltung nicht angesetzt werden . Vertriebskosten dürfen nicht angesetzt werden.