BesteS tank pokemon?

Hätte da so an krarmor gedacht

Cyreplex  25.06.2022, 14:43

Was ist überhaupt dein Ziel mit Mimigma? Warum möchtest du zu deinem Mimigma einen Tank spielen?

Mimigma419247
Beitragsersteller

Ich möchte mit dem tank pokemon rampenlicht einsetzen um bei mimiga mit schwerttanz den angriff zu maxen(in doppelkampf)

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich geh mal stark davon aus das du in SW/SH kämpfen möchtest. Rampenlicht ist in Gen8 nicht vertreten, dafür aber Spotlight und Wutpuder. Krarmor kann keiner diesen Attacken lernen.

Mögliche Tanks wären in dem Fall Hutsassa, Servol oder Togekiss. Vom reinem Defensiv Standpunkt wäre Servol die beste entscheidung da es nur 2 Typschwächen besitzt, allerdings sind die meisten anderen nutzvollen Support Attacken nur über TM oder Zucht verfügbar.

Togekiss hat 5 Typschwächen aber dafür auch ein sehr stabiles Support kit mit Donnerwelle, Ruheort und Luftschnitt.

Hutsassa ist auch ein potenter Supporter mit Pilzspore, Verwurzler und Toxin. Allerdings besitzt es auch 4 Typschwächen und ist dazu extrem langsam.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit über 25 Jahren