Bestes Mittel gegen Kleidermotten - was hilft wirklich?

6 Antworten

Einfach einen Stoffbeutel mit Apfelsinenschalen oder Lavendel gefüllt darin aufhängen!

Ich habe immer eine Duftseife in den Schränken liegen, so hatte ich noch nie Motten in meinen Schränken!

Das habe ich von meiner Oma gelernt!

Viel Erfolg! L.G.Elizza

Wenn Du den Mottenbefall bereits hast, sind sämtliche Mittel aus der Drogerie wirkungslos. Nur Schlupfwespen können da wirksam helfen. Die kann man im Internet bestellen und kosten für eine "Kur" ca 80 Euro (Je nach Größe der befallenen Schränke). Wenn sie (wie bei mir) auch noch an echten Teppichen gefressen haben, hilft nur noch der Kammerjäger mit einer Vergasung. Auf jeden Fall solltest Du Deine Sachen gut durchwaschen, nach Möglichkeit bügeln und die Schränke gründlich reinigen. Viel und oft staubsaugen und den Beutel sofort entsorgen. Wenn Du befallene Kleidung für eine Woche in die Tiefkühltruhe packst, werden Larven und Eier zuverlässig getötet.

Es gibt überall Mottenkugeln, Zedernholzkleiderhaken, etc. müsste sich in jedem baumarkt finden lassen.

Ich würde was im Drogeriemarkt (dm, Rossmann) holen. Nexalotte, oder was ähnliches.