Ist das eine kleidermotte?

Motte - (Kleidung, Insekten, Motten)

4 Antworten

Hallo,

das sieht mir auch nach einer Kleidermotte aus. Ich würde an deiner Stelle mal den Kleiderschrank usw. durchschauen, ob du da nicht noch mehr Motten findest. Es gibt auch Klebefallen gegen Kleidermotten welche die Mottenmännchen anlocken und so verhindern, dass sich die Motten weiter fortpflanzen. Außerdem sind die Fallen auch ganz gut um die Stärke des Befalls einzuschätzen. Wenn das nichts hilft würde ich mit Schlupfwespen gegen Kleidermotten vorgehen, bevor du dir da so eklige Mottenkugeln reinhängst.

Die Klebefallen gibt einfach im Drogeriemarkt oder einfach online unter Perla Natura. Da hab ich schon paar Sachen gegen Motten bestellt.

LG

Ok nein mal ehrlich...du könntest Mottenkugeln im Schrank auslegen. Darfst du halt nicht zu lang drin lassen - irgendwann riechen die Kleider danach.

rayzzz111
Beitragsersteller

Bekommt man die im Discounter

Wenn sie tot ist, musst du nichts mehr gegen sie tun.