Bestes Fortbewegungsmittel?

Das Ergebnis basiert auf 82 Abstimmungen

Auto🚙 30%
Fahrrad 🚲 24%
Motorrad, Roller, Moped🛵🏍 15%
Flugzeug, Helikopter ✈🚁 13%
Rollschuhe, Inliners, Scooter, Skateboard 🛹🛴 7%
Anderes🤔 6%
Boot🚤 4%

23 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Motorrad, Roller, Moped🛵🏍

Ich mag Zweiräder lieber als Auto, leider funktioniert mein Roller schon lange nicht mehr.

Ich bin dazu gezwungen, immer mit dem Auto zu fahren, obwohl ich eigentlich hin und wieder gerne mal wieder Roller fahren würde.

Nill
Fragesteller

ich liebe meine vespa - ich könnt nicht drauf verzichten

Es macht wirklich viel mehr spaß

Nill
Fragesteller
@Klawutzel

Bittesehr

Bin halt etwas nachläsdig mit den sterben 😅🤦🏼‍♂️

Fahrrad 🚲

Hallo,

Das Fahrrad ist einfach mein liebstes Freizeit- Fortbewegungsmittel. Es befähigt mich, Distanzen viel schneller als zu Fuß zurückzulegen. Dies gibt mir die Möglichkeit, an einem Tag zB ganz verschiedene Naturräume zu erleben, ganz unterschiedliche Baustile in den Ortschaften durch die ich komme, etc. Aber trotzdem bin ich noch so langsam, dass ich meine, die vielen Details am Wegesrand noch mitzukriegen. Ich trete noch selbst, ohne elektrische Unterstützung, und da ist es ein Wahnsinnsgefühl, wenn man oben an einem Hügel runterschauen und sagen kann: "Wow, das hast du jetzt mit Muskelkraft hochgestrampelt!" Ich meine einfach, auf diese Art die Landschaft in der ich mich bewege, mit ihrer Topographie, Kultur, etc. am allerintensivsten erleben zu können. Und gleichzeitig erlebe ich mich und meinen Körper äußerst intensiv, muss bei jedem Ansieg wieder neu ausmachen, wie schnell oder langsam wie den jetzt angehen wollen...

Leider komm ich viel zu selten dazu!

Boot🚤

Ein Motor-Boot wäre mir auch das liebste, würde ich am Meer wohnen und hätte ich genug Geld dafür (den Führerschein habe ich schon).

Da obiges allerdings auf Dauer zu teuer ist, fahre ich mit meinem Auto(Smart Bj2016), Quad (450ccm Kymco), Roller(PK125) und Traktor (65er Fendt Dieselross), grade das, auf was ich Lust habe.

Inliner kann ich auch fahren aber das ist in meiner Woh ngegend schwierig, da es lauter Hügel und Berge hat...

Fliegen würde ich auch gerne, aber die Fluglizenz ist mir zu teuer und vor allem habe ich am Herz ein gesundheitliches Problem, was da oben warscheinlich ungünstig ist...

Flugzeug, Helikopter ✈🚁

...und am meisten Spaß hab ich beim Start.

Grosses Lob an Dich, alle Auswahlkriterien mit dem entsprechenden Symbol zu versehen; das gefällt mir und macht mir am meisten Spaß.

Natürlich das Auto, aber als ich noch mein Motorrad hatte war dass das beste. Mit ihm habe ich wunderschöne Touren durch D und die umliegenden Länder gemacht. Jetzt ist es nur noch das Auto aber da hängt dann noch der Wohnwagen dran und das ist auch ein wunderschönes Hobby.