Bestes alter für Führerschein?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde du solltest den Prüfungen vorrang geben, denn du kannst auch immer noch nach den Prüfungen deinen Führerschein machen. Der Führerschein läuft dir nicht davon, aber die Schule machst du einmal im Leben und daher solltest du den Prüfungen also der Schule Vorrang geben. Denn dann hast du einen Guten Job und hast natürlich mehr Geld und kannst dir direkt ein eigenes Auto besorgen.

LG trommler123 :)

Mache erst die Schule fertig und dann kannst du mit einem "Ferienfahrschulkurs" innerhalb sehr kurzer Zeit deinen Führerschein machen. Der ist auch nicht teurer oder zumindest nicht viel teurer.

Mach erst die 12. fertig, macht mehr Sinn, über einen Speedkurs kannst du den Schein innerhalb von 2 Wochen erwerben (z.B. Sommerferien), dies bietet jedoch nicht jede Fahrschule an, einfach mal nachfragen

Also warum machst du den denn erst jetzt? Du kannst den doch schon mit 16 einhalb machen und dann mit 17 ein jahr begleitet fahren.

Laraik
Beitragsersteller

Ich weis aber dieses begleitende fahren ist nichts für mich.

HDrum7  13.04.2016, 18:33

wieso denn? also du bekmmst dadurch praxis wissen. du bist dann nicht so unsicher auf der straße wie wennn du den führerschein erst mit 18 machst

Meiner Meinung nach solltest Du Dich lieber auf die Prüfungen konzentrieren, obwohl Dich ein paar Theorie Stunden jetzt auch richtig belasten würden. Der Unterricht in der Fahrschule ist nicht so schwer.

sgn18blk  13.04.2016, 19:05

Ich meinte "jetzt auch nicht richtig belasten würden"