Wie lange dauert die therotische Führerschein Prüfung?

4 Antworten

Ganz ehrlich? Rede mit dem Chef, dass du wegen der Führerscheinprüfung an DEM Tag halt etwas später kommen wirst.

Da das idR ein einmaliges Ereignis ist, wird er dir dafür nicht den Kopf abreißen.

So nimmst du auch den Druck aus dem Termin und machst weniger Fehler!

Ich meine das die zeitliche Höchstdauer genau 60 Minuten beträgt, ich habe meine aber immer schneller geschafft, wenn man gelernt hat, dann kann man in 20 Minuten fertig sein. Allerdings solltest du mit deinem Arbeitgeber sprechen und ihn bitten, das du eventuell etwas später kommst, ansonsten hetzt du dich ab und machst vielleicht Flüchtigkeitsfehler. Ich habe mittlerweile drei theoretische Prüfungen für den Führerschein gemacht und bei der Ersten bin ich natürlich auch langsamer gewesen, bei den weiteren zwei Prüfungen kannte ich den Großteil der Fragen ja schon und nur die klassenspezifischen Fragen haben mich etwas länger beschäftigt. Es kann ja sein, das du schnell genug fertig bist um pünktlich in die Arbeit zu kommen, aber du solltest dir den Druck rausnehmen.

Wenn ich mich recht erriner habe ich etwa 20 minuten gebraucht. is jetzt aber schon ein bisschen her und ich bin mir nicht so ganz sicher

ca. 1 Stunde

Wenn du schneller fertig wirst, kannst ja abgeben

Glück auf