Bester online Freund engt mich ein?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Öhm das klingt ein bisschen so als wäre er verliebt in dich. Viele Geschenke, hoher Bedarf an Kontakt, kann mit Schweigen nicht umgehen, will in deine Nähe bzw mit dir zusammen ziehen..

Sicher, dass Freundschaft für ihn wirklich das Ziel ist? Denn wenn nein, wird das nahezu sicher auf einen Kontaktabbruch hinaus laufen.

jewfrosinja
Beitragsersteller

Aber warum hat er dann hier und da selber Beziehungen? Er sagte letztens sogar, dass er in ein Mädchen verliebt ist, mit der er immer auf TikTok Live gegangen war...

Aber selbst wenn, er weiß, dass mich das als Scheuer Mensch eher abschreckt, was er tut. Also warum?

palusa  29.05.2023, 11:28
@jewfrosinja

Man kann in mehr als einen Menschen verliebt sein.

Aber selbst wenn, er weiß, dass mich das als Scheuer Mensch eher abschreckt, was er tut. Also warum?

Verliebte Menschen denken nicht rational und haben ein extremes Bedürfnis nach Nähe. Deswegen ja unter anderem der Verdacht.

Darüber hinaus, es kann sein, dass er das nicht annähernd so nah wahrnimmt wie du. Vielleicht ist das schon sein Level von Zurückhaltung.

Hatte ich auch schon. Sag ihm klipp und klar das du viel Zeit für dich brauchst und wie viel Kontakt okay ist für dich. Sag deutlich deine Grenzen. Entweder er kommt damit klar und akzeptiert es oder der Kontakt funktioniert nicht und muss beendet werden.

In meinem Fall hat er ständig behauptet er könne es akzeptieren, hat sein Verhalten aber nicht geändert. Und auch nicht kapiert das es so nicht klappt. Also musste ich ihn blockieren.

jewfrosinja
Beitragsersteller

Habe ich schon oft gesagt. Er ist aber, wie man in meinem Bericht lesen kann, immer noch sehr aufdringlich. Ich bin leider zu gutmütig um einfach zu Blockieren.

Loka95  28.05.2023, 20:49
@jewfrosinja

Auf welche Art hast du es ihm gesagt?

Du musst dich entscheiden, leider: deine psychische Gesundheit und Zufriedenheit oder nett und Rückgratlos sein.

jewfrosinja
Beitragsersteller
@Loka95

Ich schrieb es ihm, ich bin kommunikativ eben sehr schlecht, weshalb er meine Stimme nur ein einziges Mal für 1std gehört hatte...