Bester Freund weiß Geburtstag nicht mehr, was tun?

3 Antworten

Ich möchte dir deine Gefühle nicht absprechen, aber ich finde es etwas unverständlich, warum man das so schlimm findet. So ein Fehler kann durchaus mal passieren und er hat deinen Geburtstag auch nicht komplett vergessen, sondern für morgen durchaus etwas geplant (und wenn es nur eine herzliche Gratulation ist). Außerdem ist er eben nicht ein alltäglicher Teil deines Lebens und Geburtstage sind jetzt auch nicht sooo wichtig, besonders für andere.

Heute war Donnerstag, morgen ist Freitag, da kann man abends viel besser irgendwas machen. Ehrlich gesagt glaube ich nicht, daß er Deinen Geburtstag vergessen hat, sondern morgen irgendwas vorhat, was heute nicht ging. Und weil er Dir das nicht verraten wollte, tut er heute so, als ob er den Geburtstag vergessen hat, damit Du morgen umso überraschter bist.
Zumindest deutet da sein Verhalten drauf hin.
Wenn er wirklich Dein bester Freund ist schon so lange, dann solltest Du ihm vielleicht ein bißchen vertrauen!!
Und abwarten, was morgen passiert.

Überleg mal, ob es evtl zu ihm passen würde, morgen nachmittag mit Konzertkarten persönlich vor Deiner Tür zu stehen oder er sonst irgendwas für den Abend geplant haben könnte mit Dir?

Sauer kannst Du dann immernoch sein, wenn er morgen bloß Blumen mit Fleurop schickt. Dann weißt Du, daß er den Geburtstag tatsächlich vergessen hatte und es noch schnell nachholen wollte. Aber selbst das kann mal passieren und heißt nicht automatisch, daß Du ihm nicht mehr wichtig bist. Immerhin habt ihr doch die ganze letzte Zeit offenbar täglich lange miteinander geschrieben.

Verstehe ich komplett. Sag dass es dich sehr verletzt hat und sag alles was dich stört. Wenn er ein wirklich wahrer und guter Freund ist wird erdich verstehen. Seine Gefühle zu verstecken ist das falsche! Happy Birthday auch von mir 🥳

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dudui
Beitragsersteller

Dankeschön! Habe ich so gemacht und die Antwort war nur dass ich schreiben soll wenn ich nicht mehr so emotional bin

DieseNudelAnna  03.11.2023, 07:31
@Dudui

Also dann muss ich sagen ist es kein guter Freund. Wenn er sich nicht mal ordentlich entschuldigt. Glaub mir du hast das richtige getan! :)