Bester Mini Gaming Pc für 500€?

Ich stelle mir sowas unter MINI PC vor

Unter mini pc stelle ich mir zum beispiel dieses Gerät vor https://store.minisforum.de/collections/amd-ryzen-1/products/hx90Es kann auch von der Marke sein. Ich habe bei der Website keinen überblick da die zu viel auswahl haben.

Und wegen Intigrierte Grafik. Hat das Steam Deck mit 80 FPS auch. Reicht für mich aus.

Claasjahn  06.07.2023, 11:46

Ist aber zum Zocken absolut ungeeignet aufgrund einer fehlen GPU

WolfFace
Beitragsersteller

Das Steam deck hat auch eine intigrierte. Und da kommt man auf 80 FPS in Forza Horizon

Claasjahn  06.07.2023, 11:50

Einem PC mit einem Steam Deck zu vergleichen ist albern, in diesem PC ist ein Grafik Chip, welcher kaum Leitung hat.

Um SteamDeck ist wie eine Switch dafür gebaut. Mit eigener GPU.

3 Antworten

Auf dem Kanal hier gibt es einige Reviews von Geräten, die zu deiner Beschreibung passen: https://www.youtube.com/@ETAPRIME/videos

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatik

WolfFace
Beitragsersteller

Danke hat mir echt weitergeholfen :)

Dann solltest Du ggf. mal nach etwas wie einer Intel Core i3-12100f in Verbindung mit einer AMD Radeon RX 6400 bis 6500X schauen.

WolfFace
Beitragsersteller

Ich hab jetzt eher an ein solches Gerät gedacht wo schon gebaut ist. https://store.minisforum.de/collections/amd-ryzen-1/products/hx90
Vielleicht sogar ein gerät von diesem Shop aber ich habe da keinen überblick

Gnurfy  06.07.2023, 11:51
@WolfFace

Für eine Radeon RX 6400 bis RX 6500XT benötigt die Plattform ZWINGEND PCIE 4.0-Support zum PEG zur CPU.

Die Radeon RX 6500XT kann sich dabei dann sogar knapp mit einer Radeon RX 570 oder GTX 1650S / Ti messen

"extrem gut in gaming" für 500 Euro? Keine Chance.

Mit oder ohne Peripherie?

Und in Mini ist es noch schwerer gute gaming Komponente unterzubringen.

WolfFace
Beitragsersteller

Ich meine extrem gut für diese Preisklasse. Ich will jetzt kein ersatz für ein 5000 gaming pc sondern etwas was für den Preis einfach Krass ist. Ähnlich wie das Steam Deck einfach einfach als Mini Pc

Tsuchigumo  06.07.2023, 11:43
@WolfFace

Welche Maße darf "mini" denn haben. Deine Bilder können 6 Meter oder 50cm Cases sein.

guterfrager5  06.07.2023, 11:44
@WolfFace

Dann hol dir ein Steam-Deck (ist gerade auch 10% reduziert), dazu eine Dockingstation mit M.2 SSD und einen HDMI-Monitor.

Wenn man etwas wie blablabla haben will, sollte man auch überlegen, warum man nicht blablabla benutzen kann :D

WolfFace
Beitragsersteller
@guterfrager5

joa nur wohne ich in der schweiz und da kostet es 800 euro weils extern geliefert wird und nicht offiziell verfügbar.

Tsuchigumo  06.07.2023, 11:48
@WolfFace

Kommt halt auhc ncoh drauf an, was du zocken willst, da du mit CPU On-Board Grafik häufig nicht sehr weit kommst. Kann nciht erkennen, dass da eine Graka verbaut wäre :/

guterfrager5  06.07.2023, 11:50
@WolfFace

Hmmm ja das ist dumm. Du könntest vielleicht auf Ebay Kleinanzeigen oder sowas mal versuchen eine Anzeige zu machen, ob es dir jemand bestellen und zuschicken kann (also einfach privat an dich weiterverkauft). Wäre dann wahrscheinlich immer noch billiger als 800 Euro ...

Tsuchigumo  06.07.2023, 11:51
@guterfrager5

Müsste dann immernoch durch den Zoll in die Schweiz. ICh bin am Wochenende in der Schweiz also je nach Region, hit me up :D

guterfrager5  06.07.2023, 11:52
@Tsuchigumo

ich könnte ja theoretisch noch ein zweites mitbestellen (wollte mir eins holen) aber auf Steam stand 1-2 Wochen Lieferzeit (und ich müsste es auch noch weiterschicken) also wäre dann wahrscheinlich am Wochenende noch nicht da ._.

Waldelb3  06.07.2023, 12:32
@Tsuchigumo

Die iGPU von einigen AMD-CPUs ist gar nicht so übel. Nicht so gut wie eine dedizierte, aber durchaus vergleichbar.