Bester Freundin gestanden dass ich auf sie stehe, was nun?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ich finde dich sehr mutig und du hast alles richtig gemacht! Lass dich bitte nicht verunsichern! Deine Freundin ist vielleicht verwirrt, sie ist gerade getrennt und du warst bisher ihr fester Anker, sie hat vielleicht Angst, dich zu verlieren als besten Freund, wenn sie mit dir eine feste Bindung eingeht.

Ich habe übrigens mal genau dasselbe gemacht wie du, ich habe meinem besten Freund auch eine Liebeserklärung gemacht und es dann zurückgezogen, weil er keine feste Beziehung wollte, weil ich ihn als Freund nicht verlieren wollte und weil ich so verletzt und traurig war über seinen Korb. Ich habe nie wieder einen anderen so geliebt wie ihn.

Ich kann dir nur empfehlen, verleugne deine wahren Gefühle nicht aus Selbstschutz. Du musst dazu stehen, dass du dich in deine beste Freundin verliebt hast, du hast nichts falsch gemacht und wenn sie dich ablehnt, dann liegt es an ihr und nicht an dir.

Wenn sie dich so nah an sich rangelassen hat, dann mag sie dich auch sicher mehr als nur als platonischer Freund.

Sag ihr nochmal, dass du aus Selbstschutz gesagt hast, dass du nicht mehr verliebt bist, dass du die Freundschaft retten wolltest und dass sie sich überlegen sollte, was sie will- also ich würde an deiner Stelle keine Sexbeziehung mit ihr anfangen.

Vielleicht am besten erstmal einfach nur befreundet bleiben und schauen was passiert.

Ich bin der Meinung, es kommt irgendwann zusammen, was zusammen gehört, auch wenn es länger dauert!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es war der falsche Zeitpunkt, sie hat das nicht annehmen können, die Trennung ist noch zu frisch.

Dass sie ein wenig geflirtet hat mit dir, gekuschelt etc. hatte nichts weiter zu bedeuten, als dass sie Trost suchte und es genoß, dass du auf sie stehst. Vor einer Beziehung schreckt sie zurück, sie ist ein gebranntes Kind..

Wenn du jetzt nachlegst und sie auf ihren Körper reduziert, der in deinen Träumen herumspukt, machst du alles noch schlimmer. Sie denkt dann, es geht dir um die schnelle Nummer und sie als Frau ist dir nichts wert...

Mrxxco
Beitragsersteller

Also dein Rat wäre was machen ?

HiImNew  09.12.2021, 10:35
@Mrxxco

Einfach weiter machen wie vorher und normal für sie da sein, wie es aussieht braucht sie Hilfe weil die Trennung sie mitnimmt. Und diesen halt holt man sich eben beim besten Freund. Bleib treu und hilf ihr, wäre schade diese Rolle bzw vertrauen sexuell auszunutzen. Wenn es dir besser geht könnt ihr ja mal irgendwann vorsichtig über die Nacht mit dem kuscheln und anfassen reden was sie sich dabei gedacht hatte bzw warum sie das gemacht oder zugelassen hat und dann schaue was kommt, entweder ihr macht weiter normal oder du versuchst ihr zu schildern was du in dem Moment gefühlt hast und du deswegen eben gefragt hast ob sie sich mehr vorstellen könnte und dass sie nicht sauer auf dich sein soll, ggf entschuldige dich für die aktion

Du warst nur ihr Lückenfüller in Beziehung auf Nähe, nach der Trennung von ihrem Partner. Sie sieht dich aber nur als Kumpel.

Ich würde nicht weiter hoffen, sondern versuchen mit ihr abzuschließen und mich anderweitig umsehen.

Du hättest das nicht ansprechen dürfen. Habe ich auch mal genau so gemacht und dadurch ne Freundin verloren. Eventuell kuschelt sie jetzt nicht mehr mit dir aus Angst, dass du mehr willst, oder sie trifft sich nicht mal mehr mit dir.

Ich hoffe, du kommst gut aus der Nummer raus.

Mrxxco
Beitragsersteller

Naja ich hab aber eigentlich echt Lust auf sie und ich bin nicht der Typ der seine Bedürfnisse oder Gefühle weg steckt nur damits irgendwie weiter geht. Wenns jetzt vorbei ist dann ists vorbei ich mach mir da keinen Kopf

HiImNew  09.12.2021, 10:38
@Mrxxco

Trotzdem traurig dass du das einfach wegstecken könntest obwohls deine beste Freundin ist

Jetzt ist es bald ganz vorüber.

So etwas sollte man nie tun. Aber nix für ungut, es ist nun mal passiert und gut ist es. Was um vergossene Milch weinen.

Leider kosten alle Entscheidungen im Leben Lehrgeld in Form von Herzschmerz... und Tränen .