Bester Freundin die Wahrheit über ihren "Freund" sagen?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Sag es ihr jetzt 58%
Sag es ihr gar nicht 21%
Erst wenn das Ultimatum ausgelaufen ist 16%
Frag sie, ob sie es wissen will 5%
Erst wenn er mehr 💩 baut 0%

7 Antworten

Sag es ihr jetzt

Das ist eifnach nur fair.

Nur zum Verständnis: Sie hat Dich gebeten, ihr nicht zu sagen, falls Du sein Profil findest, nachdem er ihr gesagt hatte, dass er es gelöscht habe? Dann hat si edamit deutlich gemacht, dass sie nicht wissen will, wenn er sie anlügt. Das solltest Du dann respektieren.

Wenn sie es Dir allerdings früher gesagt hat, zu einem Zeitpunkt, an dem sie selber noch davon ausgegangen ist, dass sein Profil noch existiert, dann ist davon auszugehen, dass sie einfach nur nicht mit Dir über sein Profil reden wollte. Dann wäre es eine wichtige neue Information für sie, dass es noch immer existiert und er sie angelogen hat, und dann solltest Du es ihr direkt sagen.

Sag es ihr gar nicht

Schweigen ist Gold wird mir immer gesagt

Sag es ihr gar nicht

Sag es ihr nicht, weil das eine Sache zwischen ihm und sie ist, ich persönlich finde es ziemlich fraglich schon das du den beiden ein Ultimatum gesetzt hast, damit baust du schon druck auf. Und geb den beide die zeit wo sie einfach brauchen und wenn deine freundin aktuell glücklich mit ihm ist, warum willst du es dann beenden? Und zum Profil auf der Datingapp, sie sind in keiner Beziehung (also man erkennt es nicht vom lesen) von daher ist nicht mal so schlimm, wenn er es tut, vor allem wenn es wieder ein monat wieder her ist. Es wäre evtl. Problematisch wenn er dich angeschrieben hätte und sich 1 zu 1 verhält wie bei deiner Freundin. Was ich dir raten kann ist, lass die Sache ihren lauf, wenn die beiden zusammen gehören wird das schon, wenn nicht dann nicht.

Und ich weiß du machst es aus guten Gründen und willst das beste für deine Freundin.

ele2000ele
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort. Das Ultimatum habe natürlich jedoch nicht ich gesetzt, sondern meine Freundin, damit habe ich nichts zu tun.

Michelangelo19  12.08.2021, 12:05
@ele2000ele

Dann entschuldige ich mich natürlich habe ich falsch gelesen. Ich halte von sowas nix, also vom Ultimatum, ich habe es selbst gemacht und kann nur sagen es bringt null oder macht eher alles schlechter als besser

Sag es ihr jetzt

Ist doch eig auch kein Wunder.

Ist doch etwas naiv zu glauben, irgendwelche gutaussehenden Typen von Dating Plattformen, die im echten Leben tausend mal mehr Erfolg hätten und Mädels ohne psychische Probleme ansprechen könnten, sind auf der Suche nach etwas Ernstem

ele2000ele
Beitragsersteller

Was hat das bitte mit psychischen Problemen zu tun?