Bester freund Nimmt drogen..-.-

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sprich mit ihm! Sag ihm, was er Dir bedeutet und das Du ihn nicht verlieren willst, weil Du ihn so liebst. Sei ehrlich zu ihm und sage ihm, wie gefährlich Koks ist. Er wird das abstreiten, aber lass nicht locker, denn Kokain macht süchtig, das ist Fakt bzw.bewiesen. Mach ihm das Angebot, zusammen eine Drogenberatungsstelle aufzusuchen. Dort bekommt er kompetente Hilfe und auch ggf. einen guten Psychotherapeuten. Sollte er aber jede Hilfe ablehenen und unbelehrbar sein, dann (aber erst dann) würde ich ihn knallhart vor die Wahl stellen und ihm sagen: entweder ICH oder Dein Koks - entscheide Dich, ich geb Dir 1 Tag Bedenkzeit!" So in etwa würde ich das machen. Viel Erfolg! Du musst jetzt stark sein (und Dein Freund erst recht!) LG

futureworld  25.02.2011, 23:17

Dank Dir für das *chen! :)

Tja, das ist echt ne schwierige Sache. Ich würde mal versuchen mit ihm darüber zu reden. Die Sache der Lehrerin zu erzählen macht in den meisten Fällen, denke ich kein Sinn, da sich häufig die Lehrer gleich mit der Polizei in Verbindung setzen. Und ich denke dass das der falsche Weg ist. Du kannst ihn eigentlich nur versuchen zu überreden, das er damit aufhören soll und ihm versuchen klar zu machen, welche schwerwiegenden Folgen diese Droge für ihn hat und das er sich damit unter Umständen sein ganzes Leben verbauen kann. Es gibt zu diesem Thema auch interessante Filme, wo Menschen darüber berichten, welche schwerwiegenden psychischen und auch körperlichen Folgen der Konsum für sie hatte. Ihm das einfach mal zeigen.

micto88  21.02.2011, 19:25

Was ist gegen die Polizei einzuwenden, dann werden wenigstens auch die Dealer geschnappt. Welchen Minderjährigen das Zeug verkauft haben.

pacalypse  22.02.2011, 17:18
@micto88

Na, dann kommt der nächste Dealer, denkt hier überhaupt mal irgendwer bis zum Ende?

Auch wenn Dir einer der "coolen Jungs" gesagt hat, dass es Koks gewesen ist, dann würde ich dieser Aussage erheblich misstrauen. Coole Jungs geben gerne an. Es könnte also ebenso Schnupftabak gewesen sein. Welche Eltern lassen schon Kokain so offensichtlich rumliegen, dass die eigenen Kinder sich davon bedienen können?

Nichts desto Trotz ist es verständlich, dass Du Dich sorgst. Sprich mit dem Betroffenen und rate ihm dringend davon ab. Suchtkarrieren, die in jungen Jahren begonnen haben, gibt es schon zuviele.

Sag es auf jeden Fall. Entweder der Lehrerin oder Deinen Eltern. Du solltest Dich von ihm auch fernhalten, auch wenn es Dein bester Freund ist/war. Du findest neue Freunde, die sich von Drogen fernhalten.

Sweety122
Beitragsersteller

Ich Hab viele freunde..

Aber er ist eben der eine dem ich blind vertraue.

micto88  21.02.2011, 19:32
@Sweety122

An deiner Stelle würde ich mir überlegen ob du das immer noch kannst, bzw. solltest. Denn schließlich hat er dich gegen Drogen ausgetauscht.

Sprich zuerst mit deinem Freund und sag ihm was du davon hälst. Das Du ihn nicht verlieren willst und so. Wenn er dann nicht zur Vernunft kommt und so weiter macht solltest Du mit einem Erwachsenen darüber sprechen sei es ein Lehrer oder sogar seine Eltern. Wenn er merkt wie wichtig er dir ist wird er schon merken das das Schwachsinn ist was er macht :) Viel Erfolg!!! (Y)

Sweety122
Beitragsersteller

Oke ich versuchs.

Dankeschön.