Bester Freund meldet sich nicht mehr!?

4 Antworten

Anscheinend bist du gerade dabei, mehr als nur freundschaftliche Gefühle für deinen Freund zu entwickeln. Und scheinbar erfasst er das instinktiv und lehnt das ab. Daher geht er auf Distanz. Mach dir also erstmal klar, was du wirklich von ihm willst.

Maijune
Beitragsersteller

meinerseits sind wirklich nur freundschaftliche Gefühle da. Ist es denn wirklich so unnormal jemanden zu vermissen, der dich auf einmal ignoriert und sonst immer da war?

Atzei  08.05.2013, 14:55
@Maijune

Nein, dass ist sicher normal. Aber die Frage ist halt, wie er das sieht. Aus all dem, was du schreibst, geht jedenfalls hervor, dass er sich dir gegenüber distanziert und das muss irgendwelche gründe haben... Wie immer hilft hier nur reden.

ehrlich miteinander reden - hilft immer und man weiss woran man ist

Hi, also mein Tipp dazu wäre, auch wenn ich aus Erfahrung sagen kann wie anstrengend und hart das ist, zwei-drei Wochen garnicht zu schreiben. ich habe das bis jetzt immer so gemacht und mich "rar gemacht", und der typ ist immer spätestens nach einer Woche wieder angekommen weil er gemerkt hat dass er mich vermisst. und danach war die zeit wieder umso schöner weil dein bester freund dich auf einmal wieder viel mehr schätzt. ;) die zeit wird zwar echt schwer sein, aber lenk dich einfach ab, sei stark und halte es durch, es hat sich bei mir zumindest immer gelohnt. :) LG

Maijune
Beitragsersteller

danke, aber ich bin mir ehrlich gesagt nicht so sicher ob er sich von sich aus meldet. Immer wenn wir Streit haben, war ich immer die erste, die sich gemeldet hat. Er meinte danach zwar immer, irgendwann hätte er sich schon wieder gemeldet, aber ich will einfach wissen, was sein Problem ist, denn dieses mal weiß ich es nicht. Und in 1 Woche ist die Schule fertig, weil wir unseren Abschluss haben. Ich habe Angst den Kontakt zu ihm dann für immer zu verlieren

kmuriel  08.05.2013, 11:33
@Maijune

hm... das ist echt nochmal einen tick schwieriger als bei mir... aber vielleicht ist es ja auch nur so dass er im Moment viel stress hat und sich deswegen weniger meldet und dass vielleicht nichts mit dir zu tun hat. das kann ich leider nicht einschätzen ohneihn zu kennen, was meinst du denn dazu?

Maijune
Beitragsersteller
@kmuriel

ich weiss nicht, aber mit anderen gemeinsamen Freunden schreibt er auch dauernd und macht etwas mit ihnen aus. Nur zu immer ist er nun so. Selbst wenn wir zur gleichen Zeit online sind, kommt nichts von ihm.

Schreib ihm ruhig nochmal...und frage ihn was los ist...und das du das gefühl hast dass du ignorierst wirst von ihm ...und er scheint ja etwas zu haben....