Bester Freund meines Partners nervt

4 Antworten

Hallo,

hast mal mit deinem Partner darüber gesprochen?

Vielleicht ist ihm das gar nicht bewusst.

gruß

Seid ihr eineinhalb Jahre zusammen oder sind dein Partner und dessen Freund so lange befreundet?

Also ich finde, dass das schon etwas merkwürdig klingt. Normalerweise sollte man sich in Männerfreundschaften meiner Meinung nach als Partnerin nicht einmischen, aber diese täglichen Anrufe sind schon seltsam. Weiß dein Partner denn, dass du das komisch findest? Dass sie beruflich miteinander arbeiten wollen, finde ich hingegen nicht so schlimm. Vielleicht ist es sogar besser, weil du und dein Partner vielleicht dann mehr Freizeit habt, in der sich der Freund nicht mehr meldet, da er ja schon den ganzen Tag mit ihm verbracht hat.

Ich würde auch nicht versuchen ihn jetzt loswerden zu wollen, das führt glaube ich nur zu Krach in deiner Beziehung. Es reicht ja, wenn man den Kontakt herunterschraubt.

postfuercarola
Beitragsersteller

Danke, endlich jemand, der Rat gibt. Mein Partner und ich sind schon seit 6 Jahren zusammen, der Freund ist seit 1 1/2 Jahren mit ihm befreundet. Die werden nicht aktiv zusammenarbeiten sondern nebenbei, neben der hauptberuflichen Tätigkeit. Das heißt, es wird eher mehr, weil es dann erst recht auf die Freizeit fällt. Habe schon gesagt, dass mich das nervt, aber mein Partner findet es nicht schlimm. Daher schraubt er den Kontakt nicht runter. Nicht von selbst. Also manchmal benehmen die sich wie Frauen, telefonieren auch länger. Ist das normal?

eigenartig55  21.12.2013, 14:45
@postfuercarola

Bist du auf den kumpel eifersüchtig ??

Du kannst deinen Freund ja auch anrufen , wenn das eher für pärchen gedacht ist !

In zeiten wo es Flatrates gibt , wird halt länger telefoniert !

Huhu

Also ich finde das auch ganz und gar nicht normal. Da sollen sie sich doch lieber feste Zeiten abmachen und sich da ein wenig länger treffen, ob sie zusammen arbeiten kann dir ja egal sein. Aber zu Hause würde mich das auch extrem stören und das würde ich meinem Partner auch sagen. Hast du mit ihm schonmal darüber geredet? Vielleicht findet er es ja auch gar nict so lustig und weiß nur einfach nicht wie er es ihm sagen soll, ohne ihm vor den Kopf zu stoßen (weil sie ja scheinbar schon länger gute Freunde sind) Oder aber, letzte Option, er steht auf ihn.

Gruß, Tragosso

Woher nimmst du dir eigentlich das Recht in die Beziehung zwischen zwei anderen Menschen aus persönlichem Interesse einzugreifen?

postfuercarola
Beitragsersteller

Verstehe nicht was du meinst? Kannst du mir bitte erklären, was du mit persönlichem Interesse meinst? Ich habe doch geschrieben, dass es mein Partner ist bzw. es um unsere Beziehung geht. Einer der "anderen zwei Menschen" ist mein Partner, der Zuhause ständig von einem anderem kontaktiert wird, wenn ich neben ihm sitze.

len222  20.12.2013, 14:14
@postfuercarola

Für ihn scheint es ja kein Problem zu sein. Dann kannst du auch nicht von euer beiden Problem sprechen.

postfuercarola
Beitragsersteller
@len222

Also ich bin schon überrascht darüber, dass du das als normal siehst. Sollte ein solcher Kontakt nicht mit der Partnern oder dem Partner bestehen? Findest du es normal, wenn die beste Freundin deiner Partnerin ständig anruft, um mit ihr zu quatschen oder sie zutextet...beim Essen, im Bett etc.? Ist das dein Ernst? Oder hast du noch nie eine ernsthafte Beziehung geführt? Heißt also, ist mein Problem, ich habe Pech gehabt? Was ist das für ein blöder Ratschlag?

eigenartig55  21.12.2013, 14:40
@postfuercarola

Wenn du neben ihm sitzt , und er kontaktiert wird , ist wohl eher das Handy schuld , dir scheint es ja nur um diese Person zu gehen .