Bester Freund isoliert sich, was tun?

DasCooleC  12.10.2020, 03:12

Wie lange isoliert er sich schon?

Felix1140
Beitragsersteller

etwa 1 Monat

4 Antworten

Ich finds echt gut von euch, dass ihr euch Gedanken darüber macht und das euer Freund euch nicht egal ist... leider hatte ich nie solche Freunde.

Bei mir war es ziemlich ähnlich... hat damit anfangen, als ich realisiert hab, dass meine homosexuelle Phase doch keine Phase ist.

Ich bin danach in ein Loch gefallen und immer immer tiefer... ich habe ne Mauer um mich gebaut und wie dein Freund nichts mehr unternommen.

Aber bis heute komme ich auf jeden ziemlich normal und glücklich vor... Keiner kennt meine Probleme und mit der Zeit lernst du, wie du in der Öffentlichkeit die Maske trägst, obwohl du innerlich schon längst tot bist.

Ich sehe außerlich wie jeden anderen Jugendlichen aus... glücklich und offen. Ich bin jetzt auch nicht schüchtern oder so... ist alles aber nur schein... auch wenn ich um ehrlich zu sein mich manchmal bei meine Freunden echt gut fühle und den Schmerz mal vergesse...

Als ich wie dein Kumpel mich von jedem distanziert habe, habe ich viel nachgedacht gehabt. Und jeden Tag hab ich mich etwas leerer gefühlt... bis man von einem schwarzen Loch aufgefressen wird und nichts mehr außer Leere und Einsamkeit fühlt. Ich liege z.B. oft vor dem Schlafen gehen in mein Zimmer... verdunkel alles und liege mit offene Augen im Bett und genau so fühle ich mich.

Dein Kumpel braucht Zeit! Aber auch Unterstützung! Wenn ihr ihm den Rücken kehrt, wird er nur noch eine leere Hülle sein. Und es braucht seine Zeit, bis er die leere in sich akzeptiert hat.

Felix1140
Beitragsersteller

Daran habe ich noch gar nicht gedacht, danke.

Echt schlimm was du erzählt hast. Wenn ich dir nur einen Rat geben darf, such dir einen Typen und genieß dein Leben, es ist zu kurz um auf die Meinung anderer zu hörn.

BenutzerIK  12.10.2020, 04:07
@Felix1140

Das Leben ist leider nicht so einfach.

Entscheide ich mich als Homosexueller zu leben, werde ich höchstwahrscheinlich meine Familie verlieren.

Gut möglich, dass dein Freund auch sowas mitmachen muss... nicht ohne Grund werden über 30% aller Selbstmorde von Homosexuelle begangen... denn das Selbstmordrisiko bei Homosexuellen ist 7x höher als bei Heterosexuellen.

Er entwickelt seine Persönlichkeit, immerhin ist er 16 Jahre alt. Wenn es länger anhält solltest du dir Sorgen machen und ihm Hilfe anbieten, ansonsten ist das eine (Entwicklungs) - Phase. Wenn er sich hinter dem Begriff Phase nur versteckt, dann musst du das geschickt herausfinden was wirklich los ist. Sei ein Freund und hilf ihm, vielleicht ist er ja nur ein Pokémon das erwachsen wird... ;)

Felix1140
Beitragsersteller

Kann schon sein.. Aber er ist nunmal nicht nur ein Freund, sondern mein Bester. und ich werde es nicht einfach so hinnehmen, dass er auf einmal den Kontakt abbricht, ohne dass zwischen uns etwas vorgefallen ist.

Ich denke es ist normal, ich verstecke mich manchmal auch eher. Manche Menschen brauchen Zeit für sich.

Felix1140
Beitragsersteller

Schon, aber wochenlang, durchgehend?

Da kann man endlos spekulieren. Meine Favoriten:

  1. Die Einsicht das er ohne Geld keine Beziehung stemmen kann weil zu hässlich
  2. Die Einsicht gute Noten zu schreiben um im Leben nicht abzukacken

Felix1140
Beitragsersteller

Das Ding ist halt

1 Er ist eher ein Stecher und sieht gut aus, einige Mädchen wollen was von ihm

2 Ich weiss, dass das mit den Aufgaben Ausreden sind, ich kenne ihn.

Felix1140
Beitragsersteller
@Blumenwiese19

Nein, er will von keiner was, er hat mit seiner Freundin letztens Schluss gemacht, jedoch lässt ihn das ziemlich gefühlskalt und ist ihm egal.