Bester Freund ignoriert mich ohne Grund

2 Antworten

Was verstehst du unter dem besten Freund? Jemand, mit dem du dauernd schreibst? Gibts da sonst auch noch was oder werden beste Freundschaften virtuell geführt?

Das könnte der Rat sein: künftig dich mehr mit den Leuten in natura zu befassen. Als er auf Nachrichten nicht geantwortet hat, hättest du dich am besten mit ihm getroffen. Später auch. Mehr fällt mir zu so etwas nicht ein. Wo man geht und steht sieht man massenhaft Leute, die auf ihr Smartphone starren, aber...- ach ne, ich lass das jetzt ;-) Versuch einfach mal, dich künftig mehr auf die Leute in echt einzulassen. Vielleicht wäre das mit dem besten Freund sogar jetzt noch eine Möglichkeit, wer weiß?

Anonym163
Beitragsersteller

Auch wenn es so klingt, aber wir haben nicht nur virtuell miteinander geredet. Wir haben viel zeit miteinander verbracht und waren in der schule schon unzertrennlich, weil wir jede pause miteinander verbracht haben. Momentan ist es einfach schwierig, wenn er mir nicht antwortet in den ferien, aber ok.

alchemy  15.08.2014, 18:36
@Anonym163

In deiner Frage klingt das aber noch ganz anders, liebe Anonym163. Menschen, die so viel Zeit miteinander verbringen und derart "unzertrennlich" sind, haben üblicherweise auch eine Ebene miteinander, in der solche Konstellationen wie von dir in der Frage beschrieben schlichtweg unmöglich sind. Also wäre der Kontakt, auch wenn er tatsächlich in real als so hervorragend von dir empfunden worden wäre, eben doch nicht so hervorragend. Es scheint durchaus nicht nur darum zu gehen, dass er sich in den Ferien eben mal nicht meldet.

Derartige Antworten sind ja auch keinerlei Kritik oder gar Angriff dir gegenüber, sondern andere Sichtweisen, andere Impulse, die dir weiterhelfen könnten. Dazu sind wir schließlich hier auf gf, oder? Für produktiven Austausch. lg

Ich verstehe deine Frage gerade nicht ganz.. Was für einen Rat erwartest du? Anscheinend wendet er sich von dir ab, aus welchem Grund auch immer. Und als besten Freund würde ich ihn auch nicht bezeichnen.. meinen besten Freund muss ich nicht jede Woche anschreiben oder er mich, wir haben manchmal 4 Wochen garkeinen Kontakt nur dann kommt sowas wie " Hey du Sp*st lange nichts mehr gemacht, mach die Tür auf und stell das Bier kalt !:D" sowas versteh ich unter wahrer Freundschaft :)