Darf man in Quarantäne einkaufen gehen?

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, dürft ihr nicht !

Nein, Quarantäne heißt Abschottung und damit Schutz für die Anderen!

Ws gibt es an Quarantäne nicht zu verstehen? Ihr sollt zuhause bleiben. Einkauf über Nachbarn oder Familie regeln. Die können die Tüten vor eure Türe stellen.

Wenn ihr niemanden habt, könnt ihr euch an caritative Organisationen wenden.

Susan41836  10.05.2021, 09:54

Soweit ich weiß darf man nicht raus. Also da ich keinen Kontakt bei mir habe, Familie etc. heißt das wenn ich mal Quarantäne hätte sterbe ich dann wohl ausser ich mach Lieferservice. ABER , nicht überall gibt es Lieferservice. Es ist sehr unüberlegt alles. Zumal doch FFP2 Masken beide Seiten schützen sollen, aber Einkaufen darf man nicht? Naja

maja0403  10.05.2021, 11:23
@Susan41836
heißt das wenn ich mal Quarantäne hätte

Der kluge Mensch weiß längst, dass es durchaus zu so einer Situation kommen kann und sorgt vor. Das heißt jetzt nicht, dass du Toilettenpapier hamstern sollst, aber für 2-4 Wochen Nahrungsmittel im Haus haben können ist nunmal keine Hexerei sondern einfach nur eine gute Planung. Wozu einige offensichtlich nicht in der Lage sind.

🤦🏼‍♀️ Nein natürlich dürft ihr das nicht. Ihr müsst zuhause sein und dürft keinen Kontakt zu anderen Menschen haben, also es darf euch auch niemand besuchen. Wenn ihr essen haben wollt ruft jemanden an der für euch einkauft und es ohne Kontakt vor eure Tür stellt.

Genderfluid726  13.04.2021, 17:06

und wenn man keine Freunde hat?

Ichhabkeineide6  13.04.2021, 17:29
@Genderfluid726

Nachbarn, Bekannte, Familie... Man darf nicht raus wenn man in Quarantäne is. Man kann Pizza usw. bestellen wenn man das Geld vor die Tür legt und dem Pizza Menschen sagt er soll die Pizza vor die Tür legen.

Genderfluid726  13.04.2021, 17:31
@Ichhabkeineide6

Und die die keine Nachbarn haben die sowas tun würden, keine Familie und auf dem Dorf wo man kein Essen bestellen kann? Man kann ja nicht jemanden 2 Wochen verhungern lassen

Ichhabkeineide6  13.04.2021, 17:34
@Genderfluid726

So ziemlich jeder hat etwas zu essen zu Hause das für mindestens eine Woche reicht. Dann sagt man es hald denen, die dich anrufen um dir zu sagen, das du in Quarantäne musst die kümmern sich dann entweder darum, das du die Nummer von wem bekommst der dafür zuständig is dafür zu sorgen, das solche Leute trotzdem Einkäufe bekommen, oder kümmert sich selbst darum das weiß ich nicht genau aber ich glaube es gibt eine Organisation dafür. Aber man darf nicht raus wenn man in Quarantäne is es is einfach so da gibt es keine Ausreden oder Ausnahmen.

Nein, dürft ihr nicht. Quarantäne bedeutet, ohne jeglichen Kontakt nach außen zuhause zu bleiben.

Was ist daran so schwer zu verstehen?