Bester Freund "hasst" mich plötzlich..

9 Antworten

Dein bester Freund ist und war wohl schon die ganze Zeit über in dich verliebt. Anders ist sein Verhalten wahrlich nicht zu erklären. Doch auch mit dieser offensichtlichen Erklärung ist es nicht wirklich stimmig - er hatte lange genug Zeit, sich dir zu offenbaren. Stattdessen nahm er an, du könntest hellsehen und irgendwann würde sich sein Wunsch wie durch Zauberhand realisieren. Das war offenbar nicht so, du hast dich für einen anderen entschieden.

Was tun? Entweder du schaffst es, ein Gespräch mit ihm in die Gänge zu bekommen oder du lässt ihn erstmal schmollen. Wenn es tatsächlich so eine gute Freundschaft ist, wird ihm irgendwann auch das Licht aufgehen, dass man nur durch eine Aktion mit einer Reaktion rechnen kann. Das hat er leider versäumt. Langfristig wird es sich mit ihm wieder einrenken oder aber nicht. Es gibt eben nur diese beiden Möglichkeiten. Vieleicht ist das auch eine gute Gelegenheit für ihn, etwas erwachsener, auch hinsichtlich seiner eigenen Gefühle und deren Ausdruck zu werden. Manchmal braucht Mensch eben solche Lektionen. Lass dich von der Geschichte nicht allzusehr runterziehen, das Leben hat noch mehr Überraschungen parat ;)

Hallo MorireSolitario
Ich glaube ,laut deiner Schilderungen, dass ich weiß, wieso er aufeinmal so abweisend zu dir ist: Er ist in dich Verliebt! Seitdem du ihm gesagt hast, du hättest einen Freund, ist er einfach "durchgedreht" und du bist für ihn unerreichbar geworden.
Das Erklärt auch, wieso er deinem Freund sehr abweisend ist. Auch seine Nachricht, du känntest ihn nicht, ist sehr eindeutig zu Interpretieren: Er hat dir bewusst einige Signale gegeben, welche du aber nicht Erkannt hast, weshalb auch er traurig ist.
Vielleicht hilft es, wenn du mit ihm Persönlich darüber redest und ihm auch deine Gefühle öffnest. Eventuell könnte es Helfen :)
mfg
Niko

Könnte es vielleicht sein, dass dein Freund heimlich in dich verliebt war und er es dir nur nie gesagt hat? Das wäre die einzige Erklärung, die mir so spontan einfiel. Lass aber auf keinen Fall locker und bemühe dich weiter! Vielleicht könnt ihr die Sache noch klären!

MorireSolitario
Beitragsersteller

Das kann nicht sein. :o Ich meine er war bis vor ein paar Wochen selber glücklich in einer Beziehung...

MorireSolitario
Beitragsersteller

Das kann nicht sein. :o Ich meine er war bis vor ein paar Wochen selber glücklich in einer Beziehung...

MorireSolitario
Beitragsersteller

Das kann nicht sein. :o Ich meine er war bis vor ein paar Wochen selber glücklich in einer Beziehung...

Also ich habe mir das ganze nicht durchgelesen, weil ich weiss, was du meinst. Ja, er ist wahrscheinlich in dich verliebt und hat Angst, dich zu verlieren oder er mag dich sehr gerne und will dich nur für sich alleine haben.

Hey! Er ist anscheinend in dich verliebt und total eifersüchtig auf deinen Freund... Sprich mit deinen Freund darüber und erzähle ihn davon und versuche deinen besten Freund über seinen Liebeskummer hinweg zu kommen.... Du musst ihn zeigen das er dir noch etwas bedeutet, aber du nicht mit ihn zusammen kommen willst, weil du ihn zwar leibst, aber halt wie ein Bruder. Er muss verstehen das sein Verhalten ihn nicht weiterbringt.... Ich hoffe für euch das ihr wieder zu eurer alten Freundschaft zurück findet! Toni PS: Vielleicht ist er nur eifersüchtig weil du jetzt noch jemanden anderen hast den du sachen anvertraust und mit dem du jetzt auch sehr viel unternimmst!