Bester Freund für Freund wichtiger als seine Beziehung?

2 Antworten

Freunde gehen immer vor. Er war halt vor dir da, damit musst du klar kommen. Ich würde meine besten Freunde auch nicht für einen Typen vernachlässigen oder gänzlich sausen lassen.

Sein Leben dreht sich nicht nur um dich. Und er kann nicht 24/7 für dich da sein. Sei doch froh, dass er ein soziales, tolles Umfeld hat. Freu dich doch für ihn.

Vor allem verstehe ich nicht mal, warum du auf seinen besten Freund eifersüchtig bist. Wenn es eine andere Dame wäre, könnte ich es ja verstehen. Aber so...?

Hast du ihn überhaupt mal darauf angesprochen?

HolyRihanna
Beitragsersteller

Wenn du wüsstest, was das mit der Dame betrifft. Mein Freund ist Bi-sexuell.

Ich weiß, dass man beste Freunde haben sollte im Leben. Diese dennoch trotzdem besser zu behandeln und sich mehr für die zu interessieren als für seine eigene Beziehung?

Yuurie  27.09.2017, 01:04
@HolyRihanna

Ist doch egal, bester Freund bleibt bester Freund. Es ist ja nicht so, dass er für einen anderen Mann romantisches Interesse hat... Das würdest du dann schon merken.

Dir kommt es nur so vor, als ob er seinen Kumpel besser behandelt, weil du eifersüchtig bist und du mehr im Mittelpunkt stehen willst. Außerdem gehen beste Freunde nun mal vor, er kennt ihn sicherlich länger als ihr beide zusammen seid. Damit musst du klar kommen. Oder du trennst dich, wenn es so schlimm ist für dich ist. Aber du kannst nicht erwarten, dass dein Freund die Freundschaft für dich zurücksteckt oder aufgibt. Stell dir vor, er verlangt so was von dir, wäre nicht so toll oder?

Und auch ein gut gemeinter Rat: Mach dich nicht so viel von ihm abhängig, Genieße stattdessen deine Freiheiten, anstatt kuriose Eifersuchtsgedanken zu spinnen.

Hallo, wenn du weißt, dass dein Freund Bi-sexuell ist, dann wird sich deine Situation nicht ändern und du wirst deinen Freund niemals alleine für dich haben, denn er wird immer auch einen Freund  haben wollen. Niemand kann zwei Herren dienen, da bleibt immer einer benachteiligt. Und wenn es mal nicht mehr dieser Freund ist, dann kannst du dir auch niemals richtig sicher sein, dass er nur allein für dich da ist.

Du bist noch jung und solltest dir sehr gut überlegen, ob du dein Leben mit einem Mann verbringen willst, den du mit jemand anderem teilen musst.. Es liegt allein an dir, ob du das ändern willst oder nicht. Du hast dein ganzes Leben noch vor vor und solltest dir zu schade sein, dich an einen Mann zu binden, mit dem deine Zukunft nur mit Problemen vorprogrammiert ist.

HolyRihanna
Beitragsersteller

Nein, ich kenne ja die Situation bei denen. Das ist eher so eine Beziehungsebene auf „Beste Freundinnen“

Ich akzeptiere, dass er diesen besten Freund haben kann. Ist ja auch eine schöne Sache. Die kennen sich auch schon Jahre lang, während ich meinen Freund erst seit Anfang des Jahres kenne.

Sonst benimmt er sich selten so, vielleicht übertreibt er es etwas mit der Vorfreude.

marenka111  27.09.2017, 15:47
@HolyRihanna

Nun, ich denke schon, dass die Beziehungsebene von deinem Freund eine ganz andere ist, als wie sie eventuell zwischen dir und deiner ,, Besten Freundin,, wäre. Denn wenn dein Freund Bi ist, dann fühlt er sich auch sexuell zu seinem Freund hingezogen und wird das wahrscheinlich auch mit ihm ausgelebt haben und auch wieder tun. Und ja, deshalb besteht auch immer noch eine Beziehung.Das erklärt dann natürlich auch seine Vorfreude und ist von seiner Seite und seiner Veranlagung aus auch ganz normal.

Wenn du das alles weißt und akzeptierst, dann müsstest du eigentlich mit seinem Verhalten umgehen können, oder?. Er ist wie er ist und wird auch so bleiben, denn er wird es nicht ändern können und wahrscheinlich auch nicht wollen.
Wie gut kennst du deinen Freund, erzählt er dir von seiner anderen Neigung und wie er damit umgeht
Ich bin mir nicht sicher, ob du mit 20 schon den Durchblick hast, wie diese Beziehung einmal weiter und in Zukunft funktionieren soll, denn normal ist und kann sie, von Seiten deines Freundes aus, nicht sein. Vielleicht solltest du doch noch einmal gut darüber nach denken.