Ich bin ihm im Streit egal - Ist es echt so?

4 Antworten

vielen Männern geht es auch einfach auf den zwirn das viele Frauen immer meinen jede kleinigkeit hinterfragen zu müssen alles wissen zu müssen und einfach nicht aufhören können immer und immer wieder mit dem selben mist anfangen zu müssen,ich hatte mal einen Streit mit meiner Frau worauf ich ihr gesagt habe sie soll mich in Ruhe lassen,typisch Frau,sie konnte es nicht,also bin ich in meinen Keller gegangen,und prompt kahm sie mir hinter her gelaufen,da habe ich es ihr noch mal gesagt das sie mich in Ruhe lassen soll,aber nein sie konnte es nicht,also bin ich dann weg gefahren für ein paar Stunden,kaum war ich wieder zu hause ging der mist von vorne wieder los.Ich kann nur den tipp geben,einfach mal die Füsse still halten und auch dem Mann ne Pause gönnen und nicht immer wie eine Furie drauf los und immer und immer wieder nerven,da brauch sich keine Frau wundern wenn man da als mann kein Bock drauf hat,das ist Problem von sehr sehr vielen Frauen.

Hallo, dies ist eine typische Reaktion eines Mannes, wenn er wirklich in Ruhe gelassen werden möchte und keine Lust mehr auf Diskussionen hat. Ein Mann brauch auch mal Luft und möchte nicht immer jede Kleinigkeit ausreden, wie wir Frauen. Ich denke dass er sagte, dass du ihm Egal bist ist nicht wirklich ernst gemeint, nur wie soll er denn bitte reagieren, wenn es nur Streit gibt? Da hat er meiner Meinung nach keinen anderen Ausweg mehr gefunden und dir das einfach mal an den Kopf geknallt. Männer benötigen Zeit für sich, mehr als eine Frau es brauch. Das ist einfach natürlich. Männer wollen mal mit dem Kumpel alleine unterwegs sein und Männerabende verbringen, ohne Anrufe zu erhalten von der Frau, wie lange es noch dauert, was er gerade macht usw. Das wissen die meisten Männer in diesem Moment eh nicht, weil vieles Spontan abläuft. Zieh dich einfach zurück, mach dein Ding und warte bis er anruft, dann kannst du dir sicher sein, dass du ihm nicht egal bist und wenn er was sagt, was dir nicht passt, steck einfach mal ein und spreche nicht alles aus. Dann wird es auch wieder Harmonisch. Und die Gefühle und die Schmetterlinge im Bauch werden dann wieder zurück kommen.

Lg

kullikulli123
Beitragsersteller

Vielen Dank, hat mir sehr weitergeholfen

Hast du noch nie im Streit etwas gesagt das du so gar nicht meintest? Wirklich, noch nie deine Mutter mit irgendwelchen wenig netten Worten angeschrien wenn sie dir etwas verboten hat was dir am Herzen lag?

Wenn ihr euch häufiger streitet ist es doch normal wenn sich das auch auf das alltägliche Verhalten auswirkt, vermutlich fragt er sich ständig wann es wieder so weit ist und das nächste mal los geht. Es ist keine gute Idee ständig kleinere Streitereien vom Zaum zu brechen, schon gar nicht am Telefon und erst recht nicht wenn einer hundemüde ist. Überlegt mal in Ruhe (jeder für sich) was der wahre Grund für eure ständigen Streits ist und klärt das dann gemeinsam, in Ruhe und wenn jeder fit und munter ist, sonst fahrt ihr eure Beziehung noch gegen die Wand. Wäre doch schade um die schönen ersten 12 Monate, oder?

Ich weiß nur, dass ich sagen würde nachdem er sagt: und er wisse nicht, wieso er mit mir zusammen ist. würde ich ihm antworten: Ja ich auch nicht!

Es ist mir aber auch schon mal passiert, dass ich zu meinem Freund gesagt habe, dass er mir egal ist. Aber das nur weil ich sehr sauer war und mich nicht mehr unter Kontrolle hatte beim Reden. Er wusste jedoch, dass ich es nicht so meine.

Aber ich finde dein Freund...... meint das etwas anders. Und zwar ernst gemeint. Ich würde so nicht mit mir reden lassen. Entweder ist schluss oder ich erziehe ihn.