„Bester Freund“ fasst mich ungewollt an, wie damit umgehen?

7 Antworten

20 Minuten später kam ne Nachricht dass ich schreiben soll wenn ich im Hotel bin und dass es sehr schön war mich wiederzusehen.

Sorry, aber hat er einen an der Waffel? Also für mich wäre es nach der Aktion nicht mehr möglich, einfach "weiter zu machen".

Da würde ich ganz klar die Freundschaft beenden. Jemand der sich so verhält ist nicht ernsthaft an dir als Person interessiert.

Hast du mit deinem Partner darüber gesprochen was passiert ist?

Ich mag ihn so sehr , er ist einer meiner wenigen Freunde.

Warum siehst Du das nicht als "Vergangenheit"?

Mir drängt sich die Vermutung auf, daß Dein Freund massiven Stress in seiner aktuellen Beziehung hat. Das gibt ihm aber nicht das Recht, sich an Dir abzureagieren. Genau das hat er getan, und ist dabei auch körperlich übergriffig geworden.

Du bist in Deiner Beziehung glücklich, und hast kein Interesse, die Zeit zurückzudrehen, auch wenn es mal ein wenig knirscht.

Ich würde den Kontakt nach diesem Ereignis abbrechen. Vermutlich hätte ich ihm schon beim Treffen eine Ohrfeige verpasst, wenn er sich nicht im Griff hat.

Giwalato

Du wirst genügend Antworten in die Richtung "Brich den Kontakt mit ihm ab" bekommen, deshalb gebe ich mir mal ganz viel Mühe, mich in ihn hineinzuversetzen und dazu ein Gegengewicht zu geben.

Er hat es vermutlich (noch) nicht geschafft, seine Trennung richtig zu verarbeiten, vermisst die körperliche (und vielleicht auch emotionale) Nähe zu seiner Ex und hatte die Hoffnung, diese mit einer Person, bei der die emotionale Nähe schon gegeben ist (dir) zu ersetzen. Bestimmt hat er sich auch etwas Hoffnungen durch deine Aussage mit der Affäre gemacht. Aus dem Grund hat er vermutlich erst relativ "harmlos" und dann sehr offensiv versucht, deine körperliche Nähe zu bekommen.

Seine Aussage "Ich konnte ja in meiner Beziehung nicht fremdgehen, aber erwarte es jetzt von dir" finde ich persönlich schon sehr fragwürdig. Noch fragwürdiger ist für mich aber, dass er dein nein einfach nicht akzeptieren wollte.

Wenn du irgendwie interesse hast, diesen "Ausrutscher" zu dulden, dann würde ich ihm auf jeden Fall ganz eindeutig sagen, dass du deinen Freund liebst, sein Verhalten überhaupt nicht klar ging, und es das nächste Mal ne Anzeige gibt, wenn er dich ohne deine explizite Erlaubnis so berührt.

Wenn er das einsieht, sich entschuldigt und vernünftig verhält, kann man das vielleicht noch retten. Wenn er hingegen mit irgendwelchen Vorwürfen oder "Tu doch nicht so, du wolltest es doch auch" kommt, dann wäre die Sache für mich gelaufen.