Bester Elden Ring Build, im ersten Playtrough?

3 Antworten

Sorcerer . Bist zwar ein weiches Ziel, bist du aber sowieso in Elden Ring.

Ich hab erst als purer Sorcerer angefangen und hab alles auf Entfernung weggehauen. Erst später hab ich etwas anders geskillt und einen Mix aus leichter und mittlerer Rüstung, Zaubern und dem Mondlicht Großschwert als Ausrüstung.

Ich treffe die Gegner erst mal mit einem magischen Bogen und wenn die dann nahe kommen klop ich mit dem Schwert drauf. So hat man einfach in jedem Kampf den Vorteil dem Gegner schon mal ordentlich Leben weggenommen zu haben.
Nachteil als purer Zauberer wäre dass du eben im Nahkampf eine absolute Niete bist, daher würde ich empfehlen irgendwann zusätzlich eine Nahkampfwaffe zu nehmen die auf Intelligenz skaliert.

Edit: Hab ein Screenshot in meinem Steam Profil gefunden. So sieht mein Battlemage aus. Linke Hand den Stab für Zauber und rechte Hand das Mondlichtgroßschwert. Vielleicht erkennt ja jemand die Rüstung von hinten.

Bild zum Beitrag

 - (Elden Ring, fromsoftware)

Simso006
Beitragsersteller

Könntest du mir auch noch den genauen Build, den du am Ende hattest mitteilen? Also alle Ausrüstungsteile (Inklusive Talismane) Sodass ich den so nachmachen kann und gucken kann wie er sich spielt?

HappyPhilXD  08.08.2024, 18:14
@Simso006

Das ist schon etwas länger her und ich hab das Spiel gerade nicht installiert um nachzuschauen.
Ich weiß nur dass ich irgendwann das Carianische Ritter Schwert genommen habe da es mit Int skaliert und wenig Stärke oder Dex braucht. Als ich es dann hatte das Mondlichtgroßschwert.

Ich habe mit einem Blut build angefangen znd mich danach auf Blut/anrufungen erweitert Blut kann man schon sehr früh im Game finden deswegen war es nicht so schwer

Hab mit nem Riesentöter Build durchgespielt.

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer - since '89