Hat der Verkaufsleiter Beruf Zukunft?

7 Antworten

Natürlich wird es in einem Filialbetrieb wie LIDL IMMER eine Verkaufsleitung geben (müssen), Selbstverständlich muss der Nachwuchs geschult und auch weiterhin angeleitet werden. Ein solches Unternehmen ist ja kein Selbstläufer

Ja, auch wenn wir das ganze Essen und alles anderen Waren plötzlich übers Internet bestellen würden und absolut jedes Geschäft und Filialbetrieb sterben würde...

Dann könntest du so ein Zentrallager leiten, wo die Waren verteilt werden.

'Easy!

Naja, prinzipiell wird der Beruf nicht so schnell wegfallen, aber er wird auch z. B. im Gehalt nicht mehr weiter ansteigen, schätze ich.

Für Lebensmittel - ja. Für Konsumartikel - hmh, weiß nicht. Das Internet ist die Zukunft - denke ich. Aber Lebensmittel braucht jeder. Solange die frisch gekauft werden, gibt es - wohl - auch Supermärkte.

Natürlich, einkaufen muss man immer. Ich würde nicht online kaufen wollen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Personal Assistentin