Wie nennt man den beruf von leuten in Media Markt?

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Fachverkäufer/in - Elektronik

Fachverkäufer/innen im Bereich Elektronik präsentieren und verkaufen elektronische Baugruppen und Geräte, insbesondere aus dem Bereich der Informations- und Kommunikationstechnik, z.B. Hörfunk-, Fernseh- und Videogeräte oder Computer. Dabei informieren und beraten sie Kunden über einzelne Produkte und über das gesamte verfügbare Sortiment.

Fachverkäufer/innen im Bereich Elektronik arbeiten in Fachgeschäften für Hörfunk-, Fernseh-, Video- bzw. Telekommunikationsgeräte, in Computerfachgeschäften sowie in den entsprechenden Abteilungen großer Kaufhäuser.

http://berufenet.arbeitsagentur.de/berufe/start?dest=profession&prof-id=14614

Die Berufsguppe kann heisen Verkäufer/in, Kaufmann/frau im Einzelhandel, Betriebwirt/in und Fachverkäufer/in für Elektronik die Ausbildungszeit beträgt zwischen 2 bis 3 Jahren. Mann kann sich auch bewerben ohne Ausbildung des entsprechenden Berufes wenn der Bedarf da ist für das Fachgeschäft. Ich würde eine Telefonisch anfrage starten und auch den Namen der Person nachfragen die Verantwortlich ist für die Einstellungen im entsprechenden Mark.

Verkäufer im Medienbereich.....viel Glück

Einzelkaufmann im Einzelhandel