Besten Urlaubsziele für die Monate Oktober und November?

5 Antworten

Vor zwei Jahren war ich im Oktober in Lissabon und kann es absolut empfehlen. Das Wetter war perfekt, zwischen 25 und 30 Grad, und die Stadt war nicht überlaufen. Ich konnte die Gassen von Alfama, die Aussichtspunkte und die Sonnenuntergänge am Tejo in Ruhe genießen. Besonders beeindruckend war die entspannte Atmosphäre, fernab des Trubels der Hauptsaison. Auch kulinarisch ist Lissabon ein Highlight mit frischen Meeresfrüchten und den berühmten Pastéis de Nata. Wenn du im Oktober oder November ein sonniges und entspanntes Reiseziel suchst, ist Lissabon ideal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt drauf an, was du willst: Sonne und Baden - dann vielleicht Zypern

etwas herber: warum nicht an die Nord- oder an die Ostsee?

Städteurlaub: in Italien ist das Wetter noch meist angenehm, auch wenn es mal regnen kann. Wie wäre es mit Florenz, Venedig oder Rom?

Also ich fahre im Oktober (11-13) nach Třeboň. Keine Ahnung ob das gut ist. Wenn du willst. Kannst du ja mit kommen. Ich habe eine Villa gemietet. Da ist genug Platz.

steine249
Beitragsersteller

Danke für die Antwort, aber ich reise lieber alleine.

Am Meer ist es immer schön. Zb Nord oder Ostsee. Und kaum Touristen.

Teifi  25.09.2024, 12:44

Da hast du recht. Obwohl: wenn NRW Herbstferien hat, wird es an der Nordsee in NL oder Ostfriesland spürbar voller.

Niels489  25.09.2024, 12:48
@Teifi

Ja..das muss man halt berücksichtigen. Ich bin Ende November in Ostholstein