Besten Freund gekorbt und jetzt sehr schlechtes gewissen?

4 Antworten

Du musst dich nicht mies fühlen. Du kannst doch nichts für deine Gefühle.

Dennoch solltest du dich nicht entschuldigen usw, denn dadurch bekommt er Hoffnung das es doch noch was werden könnte. Und genau das wird ihn dann umso mehr verletzen sobald du einen Freund findest.

Ich half erst kürzlich einem der annahm die andere würde mehr wollen, obwohl sie ihm öfter eine Abfuhr gab. Und zwar nahm er es an, da sie so lieb zu ihm war. Er hatte Hoffnung und die wurde dann gänzlich zerstört. So kann er endlich von ihr loskommen.

Auch ich erlebte sowas schon mal und hätte mir gewunschen das er einfach auf Abstand gegangen wäre.

Gib ihm einfach Zeit aber wende dich nicht ab, bleib einfach du. Das wird wieder. :)

Nein, das würde ihm nur wieder Hoffnung machen die du ihm dann wieder zerstören müsstest.

Hab weiter Kontakt mit ihm. Hoffnung tut weniger weh als keine Hoffnung...

AmysAngel  15.04.2019, 02:29

Nein! Nein bitte nicht! Klar schmerzt es anfangs weniger, aber dafür wird das Herz dann umso mehr zerschmettert wenn sie einen Freund findet. Er wird sich ärgern das er ihr so lange hinterherlief anstatt von ihr loszukommen. Ich hab das schon öfter mitbekommen und kenne das auch aus eigener Erfahrung.

IntKing  15.04.2019, 09:16
@AmysAngel

Blödsinn. Wenn man lange genug in der Friendzone rumhängt lernt man irgendwann eine andere kennen und dann ist alles fine...

AmysAngel  15.04.2019, 13:24
@IntKing

Eben nicht. Manche schaffen es aber wieder andere bleiben dann bei ihr hängen aus Hoffnung das es doch noch was wird.

AmysAngel  15.04.2019, 23:07
@IntKing

Ist selten das es noch was wird. Bei den Fällen die ich kenne wurde nie mehr daraus.