Besten Freund etwas sagen?
Ich (m) möchte meinem besten Freund sagen wie wichtig er mir ist, aber weiß nicht wie. Ausser ihn hab ich nicht wirklich jemand. Mit meiner Familie verstehe ich mich nicht so ganz und sonst habe ich nicht wirklich Freunde.
Ich möchte das er weiß wie wichtig er mir ist. Das ich alles für ihn tun würde. Wenn ich mir Gedanken mache, dann ist das alles sehr kitschig und klingt so als wäre ich in ihn verliebt. Ich will nicht das es so rüber kommt. Ich liebe ihn, aber nicht auf diese Weise.
Wie kann ich es ihm sagen?
3 Antworten
Warte bis ihr beide zu zweit in einer relativ ruhigen Umgebung seid, also nicht gerade auf dem Pausenhof, auf dem Rummel oder so, und sag es ihm frei heraus. Du musst ja nicht gleich das Wort "lieben" benutzen, aber einfach, wie sehr du ihn schätzt und dass eure Freundschaft dir wichtig ist. Nimm ihn dabei in den Arm.
Man sollte seinen Liebsten viel öfter sagen, wie viel sie einem bedeuten, denn man weiß nie, ob es nicht die letzte Möglichkeit war. Man könnte einen Unfall haben oder (wenn man ein hohes Alter hat) einfach von einem Tag auf den anderen sterben. Die andere Person freut sich auf jeden Fall über solch kleine Gesten und es bringt euch noch näher zusammen!
Danke. Gestern erst waren meine Großeltern (Ü80) bei uns zu Besuch und als sie gegangen sind, überkam mich so ein Gefühl, dass es das letzte Mal gewesen sein könnte. Ich bin ihnen hinterhergelaufen und habe beide fest gedrückt. Das sollte man echt viel öfter machen :))
Dieses Gefühl kenne ich (und habe so etwas auch bei meinen Grosseltern erlebt)
Sie sind leider schon viele Jahre tot
Es ist schön,das Du Menschen,die Dir wichtig sind,auf diese Weise zeigst,wie sehr Du sie magst....
Das mache ich genauso....
Behalte Dir das bei,-denn das zeichnet Dich aus....
Wenn ich das bei Kumpels mache, dann sage ich einfach ein, zwei Mal "Bro", irgendwie lockert das die Situation, aber man kann trotzdem gut über alles reden
Hallöchen
Ich würde mal sagen,das man da nicht viele Worte braucht
Das liebevolle Miteinander von Euch Beiden,-davon profitieren 2 Menschen
Du und Er ....
Und auch Dein Freund scheint die Freundschaft mit Dir als wertvoll anzusehen
Es ist sicherlich auch nicht kitschig,wenn ein Mädel einem Jungen sagt,das er ihr wichtig ist(ohne Hintergedanken)
Und kitschig ist das auch nicht,wenn der Andere das weiss....
Ich sage auch Menschen,die mir viel bedeuten immer wieder ,wie sehr ich sie mag
So etwas schafft Vertrauen,und schweisst zusammen

Sehr empathische Sichtweise